emptyman

SUSE Enterprice 10.2 mit Informix Datenbank auf VMWare 3.5 u4

Hallo zusammen,
habe mal eine wichtige Frage.
Wir haben in der Firma eine mit VMWare 3.5 u4 virtualisierte Serverlandschaft.
Wir möchten nun eine Virtuelle Maschiene erstellen und dort SUSE Enterprice 10.2 installieren und wiederum auf der SUSE-Maschiene mit einer Informix 10.0 Datenbank arbeiten.
Nun aber meine Frage:
1: Muss ich bei der Installation in irgendeiner Hinsicht etwas beachten!? (Bitte ruhig jede Kleinigkeit angeben!!!)
2: Kommt VMWare 3.5 u4 mit SUSE Enterprice 10.2 und Informix Datenbanken klar?

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte!

Vielen Dank schon mal im voraus...

Gruß
Basti

Member: gansa28
gansa28 Sep 14, 2009 at 17:33:29 (UTC)
Hallo,

wer Verwaltet denn bei euch die VMware Server? Hoffe doch einer der sich auskennt denn natürlich wird Suse und Informix unterstützt. Wieviele Server mit VMware habt ihr im Einsatz?

Hier das beantwortet warum Suse und Informix auf der VMware laufen:

http://www.vmware.com/de/virtualization/

MFG

Gansa28
Member: Emptyman
Emptyman Sep 15, 2009 at 06:29:50 (UTC)
Danke schon mal für deine Antwort und den einigermaßen hilfreichen Link.
Nur hilft der mir nur becheiden weiter!
Eine kleine Installationsanleitung oder eine Beschreibung was dringend bei der Installation beachtet werden muss wäre nett!?

(Die VMware-Server verwalten wir bzw. haben einen Dienstleister der uns bei gravierenden Problemen unterstützt.)
Member: gansa28
gansa28 Sep 15, 2009 at 08:26:44 (UTC)
Ok dann würde ich Dir gerne diese Seite ans Herz legen:

http://www.vmware.com/de/support/pubs/vi_pubs_35.html

besonders;

http://www.vmware.com/files/de/pdf/vi3_35_25_admin_guide_de.pdf

hier ab kapitel 10 Seite 155 aber Bitte lies dich vorher etwas in die Handhabung ein.

MFG

Gansa28