Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUSE FTP Intallation [Server datei nicht gefunden ]

Frage Linux Suse

Mitglied: Prinzdeutschland

Prinzdeutschland (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 06.09.2006, 7291 Aufrufe, 11 Kommentare

Suse mini installation CD FTP Problem

Habe die mini Instal CD von novells Suse und möchte per FTP instalieren .

Es taucht folgendes Problem auf : Datei auf dem server nicht gefunden

Das Netzwerk ist korreckt eingerichtet und benutze DSLrouter habe die Firewall deaktiviert falls es daran liege könnte der Server wird auch gefunden unter IP : 195.135.221.132 das problem liegt am unter verzeichnis auf dem server was mir die Suse ja immer mit der Meldung bringt kann das Verzeichnis nicht finden .

der pfad zu den Install dateien lautet : /pup/suse/i386/Current/

Habe auch die Ip Add. mittels Ping ftp.suse.com ermittelt

unter Windows bekomme ich bei aufruf des servers : http://195.135.221.132/pub/suse/i386/current/
das Verzeichnis einwandfrei angezeigt habe statt /Current auch schon / 9.0 oder /8.2 ausprobiert aber wieder die gleiche meldung von der (HEUL) Suse bekommen .

Lokal speichern möchte ich die Inst.Dateien aber auch nicht .

Möchte doch so gerne von Windows Loskommen !!!! *ggg*
Mitglied: BartSimpson
23.03.2005 um 17:19 Uhr
versuche mal als server ftp.suse.com
/pub/suse/i386
Bitte warten ..
Mitglied: Prinzdeutschland
24.03.2005 um 02:03 Uhr
Danke für die schnelle antwort , aber das geht leider auch nicht mit der gleichen meldung .
Datei auf dem Server nicht gefunden !!
die ip stimmt aber und unter windows findet der opera ja auch den server ?!

was also tun ? Sauge mir jetzt die DvD trotzdem schade weil ich wieder unötig warten musss.

by windows is a bug not a bug is a Feature !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.03.2005 um 08:54 Uhr
Kannst ja mal auf der konsole schauen, ob zu sehen ist, welche datei er nicht finded. Dann könnte man besser rausbekommen, welchen pfad er braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: DestE
07.05.2006 um 12:12 Uhr
Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. Nur nutz ich Suse 10.0.

Wie kann ich den in der Console nachschaun, welche Datei gebraucht wird bzw er nicht findet?

Dazu hab ich schon allerlei versucht, und das Internet ( das über das Netzwerk geht )geht auch, also dürfte es nicht an der Verbindung liegen.

Ich hab früher mit Suse9.1 einen FTP Server ( glaub direkt von Suse) gehabt wo ich den als Wechselmedium angegeben habe, und er mir direkt von dort die neuen Daten gehollt hat. Leider weiß ich nicht mehr wie ich dies hinbekommen hab.

Kann mir jemand dies sagen ? Wie die FTP Adresse ist wo ich mir Suse-Linux 10.0 als Wechselmedium einfügen kann?

Danke schonmal im vorrauß

LG DestE
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.05.2006 um 12:29 Uhr
STRG+ALT+Fx x=1-8
Kommt drauf an, auf welcher Konsole Suse die Logmeldungen ausgibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DestE
07.05.2006 um 12:34 Uhr
tut mir leid, aber in den verschiedenen konsolen steht leider gar nichts :/
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.05.2006 um 12:48 Uhr
Dann zäum mal das Pferd von hinten auf. Und schaue in den log Dateinen deines FTP Server's nach, welche Datein er öffnen will
Bitte warten ..
Mitglied: DestE
07.05.2006 um 14:08 Uhr
Hi,

das Prob ist irgendwie das er auf meinen Lokalen FTP gar nicht drauf will. Ich sehe keine Aktivität, aber wenn ich z.b. Online-Update machen will, das würd gehen bzw das geht. Aber auf meinen Lokalen FTp will er nicht drauf.

strange ?!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.05.2006 um 15:36 Uhr
dann schaue dochmal ob er während der Installation eine gültige IP bekommt
Bitte warten ..
Mitglied: DestE
07.05.2006 um 15:38 Uhr
Wenn ich den FTP nehm den ich beim OnlineUpdate bekomme, kommt bei mir auch der Fehler das es ungültigt ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...