Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse-Images (ISO) nach brennen nicht ok

Mitglied: 15187

15187 (Level 2)

27.01.2007, aktualisiert 18:35 Uhr, 4792 Aufrufe, 2 Kommentare

Mit Nero 6.6 gebrannte ISOs sind funktionslos

Es geht um
Suse 10.2 GM DVD i386
Suse 10.1 Remastered DVD i386

Die md5 sind alle ok.

Weiß jemand, woran das liegt? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Habe auch die 10.2 GM Live und wollte die als virtuelle Maschine starten -> Fehler, ISO nicht erkannt.
Habe dann mit Nero Image Recorder die ISO zum .nrg Image gebrannt und in VM gestartet -> Erfolg.

Sollte ich das nun auch mit den anderen tun, frag ich mich (und SUSE), was das soll...

Der Fehler in den beiden o.g. DVDs liegt darin, dass bei der Installation keine Paketauswahl erfolgt (irgendwie auch keine Liste gefunden wird - habs nicht mehr genau im Kopf). Jedenfalls beinhalten die Installationsmedien keine Infos über die Paketauswahl.

Werde jetzt mal .nrg's machen und testen, frage trotzdem:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß,
tc
Mitglied: DaSam
27.01.2007 um 17:09 Uhr
Nö, solche Erfahrungen hatte ich bisher nicht (ausser defekte Rohlinge etc.). Was ich "manchmal" gerne mache ist, das ISO mittels DaemonTools als virtuelles Laufwerk zu mappen und dann mittels Nero eine DVD-Kopie zu erstellen. Dann muss ich nicht das .iso brennen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
27.01.2007 um 18:35 Uhr
naja, die defekten DVD schließ ich mal aus, die .nrg's funktionieren ja anschließend bei gleichen Rohlingen.

cu,
tc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Mehrere ISO images auf eine DVD brennen
gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Linux
Image brennen geht nicht
gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Cluster
Stratus Avance R2 ISO IMAGE
Frage von stefan12345Cluster5 Kommentare

Hallo zusammen bin dringend auf der suche nach einer ISO von Stratus Avance R2, das Betriebssystem ist nirgendswo mehr ...

Windows 10

Windows 10: Neuinstallation per MSDN-ISO Images

Erfahrungsbericht von FrankWindows 101 Kommentar

Hallo Admins, gegenüber den Usern, die eine bestehende Windows 7 oder 8 Maschine frei upgraden wollen, gibt es auch ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing4 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...