Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse-Images (ISO) nach brennen nicht ok

Frage Linux Suse

Mitglied: 15187

15187 (Level 2)

27.01.2007, aktualisiert 18:35 Uhr, 4746 Aufrufe, 2 Kommentare

Mit Nero 6.6 gebrannte ISOs sind funktionslos

Es geht um
Suse 10.2 GM DVD i386
Suse 10.1 Remastered DVD i386

Die md5 sind alle ok.

Weiß jemand, woran das liegt? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Habe auch die 10.2 GM Live und wollte die als virtuelle Maschine starten -> Fehler, ISO nicht erkannt.
Habe dann mit Nero Image Recorder die ISO zum .nrg Image gebrannt und in VM gestartet -> Erfolg.

Sollte ich das nun auch mit den anderen tun, frag ich mich (und SUSE), was das soll...

Der Fehler in den beiden o.g. DVDs liegt darin, dass bei der Installation keine Paketauswahl erfolgt (irgendwie auch keine Liste gefunden wird - habs nicht mehr genau im Kopf). Jedenfalls beinhalten die Installationsmedien keine Infos über die Paketauswahl.

Werde jetzt mal .nrg's machen und testen, frage trotzdem:
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß,
tc
Mitglied: DaSam
27.01.2007 um 17:09 Uhr
Nö, solche Erfahrungen hatte ich bisher nicht (ausser defekte Rohlinge etc.). Was ich "manchmal" gerne mache ist, das ISO mittels DaemonTools als virtuelles Laufwerk zu mappen und dann mittels Nero eine DVD-Kopie zu erstellen. Dann muss ich nicht das .iso brennen

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
27.01.2007 um 18:35 Uhr
naja, die defekten DVD schließ ich mal aus, die .nrg's funktionieren ja anschließend bei gleichen Rohlingen.

cu,
tc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen (8)

Frage von Androxin zum Thema Windows Installation ...

Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
Iso einlegen und cmd ausführen (4)

Frage von Morslupatus zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...