Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUSE installation über fftp - Netzwerk

Frage Linux Suse

Mitglied: hoplahum

hoplahum (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2846 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche von WINDOWS VISTA aus mit TFTP ein SuseLinux System auf mein altes Notebook zu installieren .....

Hallo Leute,

Erstmal ich habe hier ein altes Notebook das kein Laufwerk hat, außer die Diskette. Es kann aber über Netzwerk Booten.
Also es ist ein Compaq Evo N400C, ziemlich alt aber für Suse sollte es ja reichen.

Nun mein zweites Notebook hat Windows Vista drauf. Installiert habe ich bisher TFTP.

Nun zu dem was ich vorher gemacht habe:

1. TFTP Installiert
2. Einmal direkter versuch mit Kabel zu booten
-- Einmal via Rooter

Ja und da stehe ich nun, der Laptop sagt:

No bootfile received
pxe-mof: Exiting px rom

Wie und / oder was kann ich da noch tun ?
Mitglied: knut4linux
18.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

was du willst ist eigentlich PXE Boot, und das funktioniert nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.

http://www.administrator.de/forum/wie-funktioniert-pxe-boot-91433.html

http://www.linux-hamburg.de/diskless/pxe/
Bitte warten ..
Mitglied: linux15good4u
03.06.2009 um 16:15 Uhr
Ok, Deine Meldung gibt zwar nicht viele Informationen, aber vielleicht hilft folgendes weiter:
- Mit Wireshark tracen/sniffern, daß das Notebook die TFTP Informationen bekommen hat.
- Genau den angeforderten Namen des Bootfiles überprüfen. Habe die Erfahrung gemacht, daß Netzwerkkarten mit älterem Versionsstand/PXE Client an den Namen zwei Binärzeichen anhängen, die der TFTP Server nicht versteht. Dann hilft nur Updaten der Netzwerkkartenfirmware.

Ok, hopes this helps ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (9)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...