Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse Linux 10.1 und Windows Vista

Frage Linux Suse

Mitglied: amdspeed

amdspeed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 4246 Aufrufe, 2 Kommentare

Einen Wunderschönen guten Abend ;)

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Ich würde sehr gerne auf meinen Notebook Windows Vista RC1 und Suse Linux 10.1 installieren. Ich habe beide Betriebssystem hier .

Nur habe ich von Linux leider so gut wie gar keine Ahnung, wie muss ich das jetzt mit dme Bootloader machen, dass ich beide System ans laufen bekomme.


Vielen Dank shconmal, schönen Abend noch.
Mitglied: Supaman
18.10.2006 um 21:45 Uhr
am einfachsten wäre es, eines der beiden betriebssystem in einer virtuellen maschine laufen zu lassen
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
19.10.2006 um 01:47 Uhr
Hallo,

also wenn MS nichts grundlegendes an der Festplattenunterteilung geändert hat, dann sollte das mit Linux kein Problem sein.

Installiere zuerst ganz nochmal das Windows Betriebssystem. Teile dabei Deine Festplatte in 2 Partitionen auf. Alternativ kannst Du auch 2 physikalische Festplatten verwenden.

Nachdem Windows auf der einen Partition vollständig installiert ist, installierst Du Linux in die zweite Partition. Dabei wird von Linux ein Bootmanager installiert, über den Du beide Betriebssysteme wahlweise starten kannst.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß

Syncmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...