Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SuSE Linux 10 - Input not supported

Frage Linux Suse

Mitglied: fugu

fugu (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 17.12.2005, 5628 Aufrufe, 2 Kommentare

Moinz,

ich habe mir die SuSE 10 installiert und bin echt gut zufrieden damit. Leider hab ich nachdem ich einen anderen Monitor an die Dose angeschlossen habe nun das Problem, dass der mir mitteilt "Input not supported".

Vorher war ein 17" TFT dran, jetzt ein 15", der auch bleiben soll.

Ich habe im Failsafe gebootet und über Yast/Sax2 die Einstellungen für Monitor und VGA auf 1024x768 geändert. Ohne Erfolg.

Taktfrequenz noch zu hoch? Wie kann ich die ändern?

Danke, Fugu
Mitglied: duddits
07.12.2005 um 13:04 Uhr
Hi,

Was nutzt du für ein einen Monitor und welches Anschluss TFT oder CRT, VGA oder DVI ?
Würde auch mal auf 800*600 runterschalten und die Hertz und Farbtiefe auch.
Kannst du in den Textmodus wechseln wenn du SuSe normal startes?
Zeig evtl. mal die /etc/X11/xorg.cfg falls das alles nicht klappt.

Mit freundlichen Grüßen duddits
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
17.12.2005 um 16:50 Uhr
Problem blieb bestehen. Im Failsafe gemachte Änderungen hatten keine Auswirkung.

Weil das 'ne frische Installation war hab ich die Radikal-Lösung gemacht und einfach auf der Text-Konsole neu installiert. Bei der Einrichtung über SAX2 während des Setups wurden die richtigen Einstellungen geschrieben und alles geht prima.

Fugu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...