SUSE LINUX 6.0 INSTALLATION

hallo habe prob. mit der installation
es kommt immer wieder der fehler :
package aaa_base-99.1.21-0 is for a different architecture
error: /var/adm/mount/suse/a1/aaa_base.rpm cannot be installed
bei YaST

PS bin LINUX anfänger /// wäre erste installation und benützung!!!!!!!

Member: schmitty
schmitty May 14, 2005 at 20:43:39 (UTC)
Hallo,

ist die Suse 6 nicht ein bischen arg alt? Die müsste um 1999 rausgekommen sein. Und Dein Rechner ist sicherlich neueren Datums, oder? Die Prozessorarchitektur wird wohl nicht stimmen. Eine Suse 6 muss man heute auch nicht mehr installieren - diese Versionen hatten noch eine Menge Macken. Lade Dir doch auf der Distrowatch was neues herunter, sonst vergeht Dir gleich die Freude an Linux.

Gruß
Schmitty
Member: mjunghanns
mjunghanns May 15, 2005 at 08:15:04 (UTC)
Die 6.0 Suse kam imho im Herbst 98 raus. Wenn Du das ganze auf irgendeinem sehr aktuellen System (aktueller Prozessor, neuer Chipsatz) laufen hast, wird das ggf. fehler produzieren.

Wenn Du Anfänger mit Linux bist und es auch noch nie benutzt hast, dann spiel doch erst mal ein bisschen mit Knoppix rum.
Mitglied: 3164
3164 May 15, 2005 at 21:58:14 (UTC)
Ich wollte es eigentlich auf einem Thinkpad 755cx mit 75Mhz installieren.
Doch wollte ich es zuvor noch auf einem neueren PC probieren,wo auch der fehler vorkam.

Bei meinem Notbook habe ich probleme mit dem CD-ROM laufwerk (Dockingstation) das CD_ROM laufwerk ist von der firma toshiba.
Die installation über die Festplatte ist mir bekannt, doch habe ich nur ca. 1024MB Festplattenkapazität.
Ich frage mich auserdem seit kurzer zeit ob ich mir ein externes CD-ROM laufwerk von der firma
FREECOM besorgen sollte ??
zahlt es sich überhaupt aus??