Suse Linux 9.2 auf DVD / CD Brennen

Hi !

Ich lade mir gerade von ftp.tu.chemnitz.de Linux Suse 9.2 herunter (hoffe das dies die Richtige version ist. Damals hatte ich mir die Live DVD geladen)

Ich hatte mir vor Monaten mal Linux 9.0 heruntergeladen. Habe es aber nie geschafft das IMAGE lauffähig auf eine CD/DVD zu brennen.

Leider habe ich mit Linux überhaupt keine Erfahrung daher bin ich auf euch hier angewiesen face-smile

1. Wie bekomme ich die beiden SplitFiles 2GB und 1,2GB von dem IMAGE wieder in eine Datei
2. Wie brenne ich das IMAGE auf DVD sodass Linux 9.2 bootfähig ist.

Mein Ziel ist es:

3. Ich würde gerne Linux dann als Domänencontroller mit Samba betreiben - gibt es irgendwelche tutorials oder interesannte Guides / Faqs

Bin für jeden LINK oder TIPP dankbar face-smile)

Member: ComFreakTom
ComFreakTom Jan 26, 2005 at 10:35:27 (UTC)
Hi, diese Spilt-Files gibts auch nochmal in zusammengefügter Version unter ftp.tu-chemnitz.de
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.mount/sdb1/ftp/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.2/iso/SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso
im Grunde ist es aber eine Abgespeckte DVD version. Es sind nicht alle Programme/Spiele/Server usw. enthalten, aber zum Schnuppern ganz ok face-smile diese DVD ist 3,12GB groß, die im Laden ist eine Double Layer DVD mit glaube ich 8GB
Aber Samba ist dabei muss halt bloß noch eingerichtet werden. Ansonsten hab ich jetzt keine Links im kopf, aber bei Google findest bestimmt schnell was face-smile
Member: stg78
stg78 Jan 27, 2005 at 18:51:01 (UTC)
Die Suse DVD war noch nie eine Doublelayer DVD und die 9.1 aus dem Laden ist ebenfalls nur 3.1 GB groß. Es scheint sich diesmal tatsächlich um die vollwertige 9.2 Prof. zu handeln.

Das mit dem zusammenfügen der beiden DVD Images ist mir auch noch schleierhaft.
Habe mir jetzt die gesamte DVD in einem Stüch vom FTP der Uni Cottbus geholt.
Member: atbits
atbits Jan 28, 2005 at 15:37:13 (UTC)
cat 1.iso 2.iso > 1_2.iso

mfg David
http://www.atbits.de
Member: ComFreakTom
ComFreakTom Jan 28, 2005 at 16:03:32 (UTC)
Nein , da muss ich dir Wiedersprechen, es ist nicht die vollwertige DVD und denn auf die Laden-DVD ist DL-DVD... du wirst auf dem Angebotenem ISO-File vergeblich nach den quellen suchen und sonst sind viele kleine Programme nicht vorhanden, die ich erst auf der Laden-Version entdeckt habe
Wenn du bissel im netz suchst (zB: Heise c't) und dann nachließt wirst meine meinung teilen face-smile aber für den einsteiger perfekt diese version face-smile
Mitglied: 8683
8683 Jan 28, 2005 at 16:22:09 (UTC)
ähm blöde frage aber gibts für linux nen pdf maker , vielleicht ne freeversion - hab mich jetzt nicht informiert ( bin auch grad zu faul )

*G*

hoffe ihr vergebt mir face-smile

amen
Member: m-jelinski
m-jelinski Feb 27, 2005 at 13:57:23 (UTC)
Hallo,

ich muß leider zustimmen. Die Downloadversion sagt mir gar nicht zu. Es fehlen viele Serverfunktionen (wie z.B. der Apache2). Leider habe ich auch noch nicht die Ahnung um die Pakete nachzuinstallieren face-sad
Member: DarkLam0r
DarkLam0r Mar 06, 2005 at 19:33:33 (UTC)
Hm, eigentlich such ich grad nach ber DL-Version von Suse Enterprise Server (falls es die legal gibt), weil ich davon ausging das sich ein Server-Linux besser macht als ein einfach Pro...
Aber was ich jetzt las ist, dass Linux Pro Server-Tools mitgeliefert hat, aber nur in der Verkaufs-Version...
Meine Frage wäre dann was fehlt da alles, und kann ich FTP/DNS Server herunterladen? Apache is mir ja klar