Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse Linux 9.2 auf DVD / CD Brennen

Frage Linux Suse

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

26.01.2005, aktualisiert 06.03.2005, 11505 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi !

Ich lade mir gerade von ftp.tu.chemnitz.de Linux Suse 9.2 herunter (hoffe das dies die Richtige version ist. Damals hatte ich mir die Live DVD geladen)

Ich hatte mir vor Monaten mal Linux 9.0 heruntergeladen. Habe es aber nie geschafft das IMAGE lauffähig auf eine CD/DVD zu brennen.

Leider habe ich mit Linux überhaupt keine Erfahrung daher bin ich auf euch hier angewiesen


1. Wie bekomme ich die beiden SplitFiles 2GB und 1,2GB von dem IMAGE wieder in eine Datei
2. Wie brenne ich das IMAGE auf DVD sodass Linux 9.2 bootfähig ist.

Mein Ziel ist es:

3. Ich würde gerne Linux dann als Domänencontroller mit Samba betreiben - gibt es irgendwelche tutorials oder interesannte Guides / Faqs

Bin für jeden LINK oder TIPP dankbar )
Mitglied: ComFreakTom
26.01.2005 um 11:35 Uhr
Hi, diese Spilt-Files gibts auch nochmal in zusammengefügter Version unter ftp.tu-chemnitz.de
im Grunde ist es aber eine Abgespeckte DVD version. Es sind nicht alle Programme/Spiele/Server usw. enthalten, aber zum Schnuppern ganz ok diese DVD ist 3,12GB groß, die im Laden ist eine Double Layer DVD mit glaube ich 8GB
Aber Samba ist dabei muss halt bloß noch eingerichtet werden. Ansonsten hab ich jetzt keine Links im kopf, aber bei Google findest bestimmt schnell was
Bitte warten ..
Mitglied: stg78
27.01.2005 um 19:51 Uhr
Die Suse DVD war noch nie eine Doublelayer DVD und die 9.1 aus dem Laden ist ebenfalls nur 3.1 GB groß. Es scheint sich diesmal tatsächlich um die vollwertige 9.2 Prof. zu handeln.

Das mit dem zusammenfügen der beiden DVD Images ist mir auch noch schleierhaft.
Habe mir jetzt die gesamte DVD in einem Stüch vom FTP der Uni Cottbus geholt.
Bitte warten ..
Mitglied: atbits
28.01.2005 um 16:37 Uhr
cat 1.iso 2.iso > 1_2.iso

mfg David
http://www.atbits.de
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
28.01.2005 um 17:03 Uhr
Nein , da muss ich dir Wiedersprechen, es ist nicht die vollwertige DVD und denn auf die Laden-DVD ist DL-DVD... du wirst auf dem Angebotenem ISO-File vergeblich nach den quellen suchen und sonst sind viele kleine Programme nicht vorhanden, die ich erst auf der Laden-Version entdeckt habe
Wenn du bissel im netz suchst (zB: Heise c't) und dann nachließt wirst meine meinung teilen aber für den einsteiger perfekt diese version
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
28.01.2005 um 17:22 Uhr
ähm blöde frage aber gibts für linux nen pdf maker , vielleicht ne freeversion - hab mich jetzt nicht informiert ( bin auch grad zu faul )

*G*

hoffe ihr vergebt mir

amen
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
27.02.2005 um 14:57 Uhr
Hallo,

ich muß leider zustimmen. Die Downloadversion sagt mir gar nicht zu. Es fehlen viele Serverfunktionen (wie z.B. der Apache2). Leider habe ich auch noch nicht die Ahnung um die Pakete nachzuinstallieren
Bitte warten ..
Mitglied: DarkLam0r
06.03.2005 um 20:33 Uhr
Hm, eigentlich such ich grad nach ber DL-Version von Suse Enterprise Server (falls es die legal gibt), weil ich davon ausging das sich ein Server-Linux besser macht als ein einfach Pro...
Aber was ich jetzt las ist, dass Linux Pro Server-Tools mitgeliefert hat, aber nur in der Verkaufs-Version...
Meine Frage wäre dann was fehlt da alles, und kann ich FTP/DNS Server herunterladen? Apache is mir ja klar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Systembackup erstellen und auf DVD brennen
gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware
DVD Brenner an VM durchreichen
gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux
Netzwer DVD Brenner
Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 16 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 20 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...