Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suse Linux Enterprise Server 10 SP4 unter Hyper-V

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2014 um 15:02 Uhr, 1812 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben von einer Firma eine VHD Datei mit Susi Linux Enterprise Server 10 SP4 erhalten.
Diese funktioniert tadellos in Virtual Box.

Nun muss diese aber auf einen Hyper-V Host welcher unter Server 2012R2 läuft eingebunden werden.
Beim Start der virtuellen Maschine gibt es jedoch eine Kernel panic.

Jetzt bin ich nicht so fit was Linux und Virtualisierung anbelangt.. Es gibt ja Linux integration Services, nur kann und darf ich die einfach so unter Server 2012R2 installieren?

Wer hat hier mehr Ahnung als ich?

Vielen Dank für Tipps.

Gruß Michael
Mitglied: wiesi200
04.09.2014 um 15:28 Uhr
Hallo,

ich kann dir keinen 100% Rat geben.
Aber der Linux Integration Service wird auf in der Linux VM installiert.

Deine Suse wird ja direkt unterstützt und ab Kernel 2.6.32 ist der Integration Service ja direkt drinnen.

Was ich aber bei mir festgestellt habe Centos macht bringt mir z.b. auch einen Kernel Error wenn die SELinux ausschalte.
Mit geht es ohne Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.09.2014 um 15:29 Uhr
Hi.

Soweit ich weiß, wird erst Suse11 supportet. http://technet.microsoft.com/en-us/library/dn531027.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
04.09.2014 um 15:51 Uhr
Hallo wiesi200

naja ich werd mich mal mit dem Lieferanten ( GLS ) in Verbindung setzen um zu sehen was die machen können.
Ich habe ja nur die VHD bekommen und die bootet nicht

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.09.2014 um 16:27 Uhr
Irgendwo hatte ich mal gelesen Suse 10 SP4 geht auch.
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
09.09.2014 um 16:52 Uhr
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst.
Ursächlich war, dass durch die fehlenden Integrationsdienste die Maschine nicht startet.
Das Problem lässt sich in dem Fall aber beheben in dem die Netzwerkkarte welche bei der VM angegeben ist, ursächlich für diesen Fehler war.
Wir haben diese nun durch eine "ältere Netzwerkkarte" in der Virtuellen Maschine ersetzt und diese startet nun einwandfrei.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...