Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse Linux und raid0

Frage Linux Suse

Mitglied: Mr.correct

Mr.correct (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 03.08.2006, 11009 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann raid 0 mit Suse Linux gehen??

Ich hätte dazu auch mal ne Frage: Einer meiner Freunde hat 2 80gig- Platten mit raid0. Das läuft auch ganz schön, nur wenn man das ganze mit Suse Linux starten will, funktioniert es nicht...
Hat jemand ne Ahnung warum??
Mitglied: BartSimpson
24.11.2004 um 14:38 Uhr
1. Was für ein Raindcontroller und 2. was für ein SuSE?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
25.11.2004 um 15:45 Uhr
Sorry, hab ich natürlich wieder vergessen. Wenn ich ihn wieder sehe, frag ich ihn.
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
25.07.2006 um 14:13 Uhr
Hi!
Matthias hat ja leider (noch) nicht geantwortet.
Aber ich habe den NVIDEA onBoard Raid kontroller meiner Asus A8N Premium Hauptplatine.
Das verwendete SUSE Linux ist 10.1 (nicht das Server Linux)

Dabei ist nicht zu vergessen das ich nebenbei noch mein Windows behalten mölchte!

Ist das denn überhauupt(-nicht) möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.07.2006 um 17:29 Uhr
Nein. Zumindestes nicht 100% sicher. Am besten währe eine zusätzliche S-ATA Platte und das Softwareraid in ruhe zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
25.07.2006 um 17:46 Uhr
Kein Theama, ich habe ja ein backeup gemaht.
Und wie geht das dann, wenn es auch nicht 100 % sicher ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.07.2006 um 17:57 Uhr
Du must hoffen, das Suse oder Fedora das Softraid per dmraid ansprechen kann. Aber das ist höst experimentell. Da der Treiber für Intel und Nvidia nur durch reverse engeniering entstanden ist, weil kein der beiden rausrücket, wie das ganze funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
03.08.2006 um 23:55 Uhr
@ Bart:
S-ata ist ja schoen und gut, aber damit hab ich bei suse 9.2 ebenfalls Probleme. Angeblich sollen aber bei 10.xweniger Probleme mit S-ata-Platten/ deren Treiber auftreten. Also auf jeden Fall auf die neuste Version zurueckgreifen! Sollte ja kein Problem darstellen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
gelöst CompTIA Linux+ (2)

Frage von honeybee zum Thema Schulung & Training ...

Erkennung und -Abwehr
Sieben Jahre alte Lücke im Linux-Kernel erlaubt Rechteausweitung

Link von max zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...