Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Suse

Suse Linux und raid0

Mitglied: Mr.correct

Mr.correct (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 03.08.2006, 11045 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann raid 0 mit Suse Linux gehen??

Ich hätte dazu auch mal ne Frage: Einer meiner Freunde hat 2 80gig- Platten mit raid0. Das läuft auch ganz schön, nur wenn man das ganze mit Suse Linux starten will, funktioniert es nicht...
Hat jemand ne Ahnung warum??
Mitglied: BartSimpson
24.11.2004 um 14:38 Uhr
1. Was für ein Raindcontroller und 2. was für ein SuSE?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
25.11.2004 um 15:45 Uhr
Sorry, hab ich natürlich wieder vergessen. Wenn ich ihn wieder sehe, frag ich ihn.
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
25.07.2006 um 14:13 Uhr
Hi!
Matthias hat ja leider (noch) nicht geantwortet.
Aber ich habe den NVIDEA onBoard Raid kontroller meiner Asus A8N Premium Hauptplatine.
Das verwendete SUSE Linux ist 10.1 (nicht das Server Linux)

Dabei ist nicht zu vergessen das ich nebenbei noch mein Windows behalten mölchte!

Ist das denn überhauupt(-nicht) möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.07.2006 um 17:29 Uhr
Nein. Zumindestes nicht 100% sicher. Am besten währe eine zusätzliche S-ATA Platte und das Softwareraid in ruhe zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: kleine-maus2
25.07.2006 um 17:46 Uhr
Kein Theama, ich habe ja ein backeup gemaht.
Und wie geht das dann, wenn es auch nicht 100 % sicher ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
25.07.2006 um 17:57 Uhr
Du must hoffen, das Suse oder Fedora das Softraid per dmraid ansprechen kann. Aber das ist höst experimentell. Da der Treiber für Intel und Nvidia nur durch reverse engeniering entstanden ist, weil kein der beiden rausrücket, wie das ganze funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
03.08.2006 um 23:55 Uhr
@ Bart:
S-ata ist ja schoen und gut, aber damit hab ich bei suse 9.2 ebenfalls Probleme. Angeblich sollen aber bei 10.xweniger Probleme mit S-ata-Platten/ deren Treiber auftreten. Also auf jeden Fall auf die neuste Version zurueckgreifen! Sollte ja kein Problem darstellen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Hostname über IP herausbekommen - SUSE Linux
gelöst Frage von schorschSuse1 Kommentar

Guten Tag liebe Gemeinde, und zwar hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort ...

Suse
Druckjob unter Suse-LInux bleibt bestehen
Frage von didi60Suse

Guten Tag zusammen, das Ziel ist über Linux raw-Daten an Drucker zu senden. Im Moment existieren 2 Drucker, die ...

SAN, NAS, DAS
NAS RAID5 - RAID0 und Backup
gelöst Frage von easy4breezySAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich NAS in Verbindung mit einem RAID. Im Moment habe ich 3x8TB WD ...

Hyper-V
Suse Linux 8.2 (physisch) auf HyperV 3.0 migrieren
Frage von MaxInetHyper-V9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe eine Suse Linux 8.2 Kiste (physisch) auf ein HyperV 3.0 System zu migrieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...