bedde1989
Goto Top

SUSE-Studio - XenAppliance erstellen

Hallo zusammen,

freut mich jetzt auch endlich hier zu sein. Möchte wie unten beschrieben im SUSE-Studio mit OpenSUSE 12.1 einen Xen-Hypervisior realisieren. Den möchte ich dann auch mit dem XenCenter vom Win-Client aufrufen (aber das ist ja im Moment nicht das Problem) sondern ....

befasse mich seit kurzer Zeit mit SUSE-Studio und möchte dort gerne eine Appliance erstellen, in der der Hypervisior von Beginn an installiert ist. Unter dem Menüpunkt "Software" habe ich nun den xen_server geadded mit folgenden Abhängigkeiten (auch hinzugefügt)

Software details
Repository: openSUSE 12.1 OSS
Version: 12.1

Groups:
Server Functions
Software to set up a server for configuring, managing, and monitoring virtual machines on a single physical machine.

Included software:
> basesystem (pattern)
> patterns-openSUSE-xen_server

Recommended software: (alle hinzugefügt)

bridge-utils
vm-install
xen
xen-libs
xen-tools
kernel-xen
virt-manager
xen-doc-html
xen-doc-pdf
xterm
yast2-vm
virt-viewer

Jetzt zu meinem Fehler der nach dem adden von allem erscheint:

"Nothing provides package xen which is needed by package providing xen - Remove providing xen"

Sitz da und bin am verzweifeln. Hat jemand von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiß woran der Fehler liegt und dieser behoben werden kann?

Danke schon mal an alle face-wink

Content-Key: 181552

Url: https://administrator.de/contentid/181552

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock