Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SuSe Systemupdate

Frage Linux Suse

Mitglied: wujack

wujack (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2009, aktualisiert 18:07 Uhr, 3515 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte mein altes Suse 10.2 updaten auf 11.1.

Der Pc ist Domain und Datenserver.
Ich habe das DVD Image von 11.1 runter geladen und gebrannt und will es updaten indem ich den Rechner runter fahre und mit der DVD boote und dann update anstatt installieren mache.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, bzw muss ich irgendwas beachten?
Mitglied: theton
10.01.2009 um 19:28 Uhr
Auf jeden Fall Backups der Konfigurationen machen und aufschreiben welche Kernel-Module geladen sind. Meiner Erfahrung nach zerschiesst ein Update von einem Major-Release auf's nächste gern mal Konfigurationen und was vorher an Hardware per Autoerkennung aktiviert wurde, will manchmal auch nicht. Wenn es möglich ist, würde ich eine Neuinstallation empfehlen. Es bleiben sonst oft einige Dateileichen zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
11.01.2009 um 12:09 Uhr
Dem kann ich mich nur anschliessen, am besten neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
11.01.2009 um 17:59 Uhr
Richtig - habe testweise in einer VM das gleiche versucht (aber von 10.3), danach wars auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Viele Anwendungen funktionierten nicht mehr. Kannst ja neuinstallieren und deine /home Partition wieder einhängen, dann haste ja fast alles so wie vorher!
Bitte warten ..
Mitglied: wujack
11.01.2009 um 19:00 Uhr
Ja dann werd ichs neu aufsetzen.

Danke für die Antworten !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Suse
Suse stellt MicroOS vor das Betriebssystem der Zukunft

Link von runasservice zum Thema Suse ...

Sonstige Systeme
Mobileiron Systemupdate für Endgeräte erzwingen

Frage von Hanuta zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...