vman

Suse Verbindung zum MCE

Suse Desktop 10

Hey.

Hab seit dem WE auf einem 2. Rechner SUSE 10 installiert. Da ich mich damit beschäftigen muss.

Nun hab ich natürlich ganz easy, eine Internetverbindung herstellen können. (alle Rechner hängen am Router)

Was ich aber nicht zustande bekomme ist, dass die 2 Rechner sich kennen lernen.

Sprich ich würd gern auf Shares auf meinem MCE zugreifen. Bzw. umgekehrt.

Geht das ?

Danke

Bernhard

Member: ratzla
ratzla Nov 20, 2006 at 16:56:18 (UTC)
Was meinst du mit MCE ??

Ansonsten geht das verbinden von Linux auf Windows mit smbclient.
Umgekehrt musst du erst mal samba konfigurieren.

Alternativ geht der Zugriff auf Unix/Linux Server mit Winscp.
Umgekehrt geht der scp Zugriff auf Windows auch, dazu muss aber eine Software auf Windows installiert werden die etwas hakelig ist.
Member: vman
vman Nov 21, 2006 at 07:23:24 (UTC)
smbclient. AHA. Danke

Windows MCE = Media Center Edition

lg

Bernhard