Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SUSE VNC-Port weiterleitung

Frage Linux Suse

Mitglied: Alfons2

Alfons2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 11:10 Uhr, 5759 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte den Standard VNC-Port (5900) auf den Port 5901 umlenken

Guten Tag, ich besitze Zuhause einen Suse 10.3 Server auf dem ein VNC Server läuft, dieser wird mit 192.168.0.6:5901 angesprochen, nun möchte ich aber, das der VNC-Server auch reagiert wenn ich ihn normal mit der IP-Adresse und dem Standardport von VNC abfrage, also 5900

Habe schon in der Firewall geschaut und dort als Quellnetzwerk 0/0 angegeben und Zielport 5901 und Quellport 5900 und das bei allen Protokollen probiert, es klappt aber trotzdem nicht, wenn ich nun unter VNC einfach 192.168.0.6 angebe, findet er ihn nicht, obwohl er ja eigentlich uf den Std. port 5900 reagieren und ihn auf 5901 umleiten müsste...



Kann mir einer helfen?
Mitglied: Alfons2
23.03.2010 um 11:48 Uhr
Der Port 5901 darf nicht geändert werden, der muss so bleiben, da ich sonst den neuen Port mehreren Benutzern wieder mitteilen müsste.

er läuft ja mit 192.168.0.5:5901 er soll aber auch mit 5900 laufen, 5900 ist in der Firewall freigeschaltet wie es in der Anleitung stand und in den Regeln ist der Port auch vermerkt aber es geht trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.03.2010 um 13:31 Uhr
Soll der Zugriff von außen geschehen ??
Wenn ja, dann kannst du das ganz einfach über das Port Translation Menü beim DSL Router machen.
Intern klappt dann eine Port Translation nur über die IP Tables sofern die auf deinem SuSE Host aktiv sind !
Bitte warten ..
Mitglied: Alfons2
23.03.2010 um 14:00 Uhr
Mir geht es hauptsächlich um die lokale IP, das die umgeleitet wird, dass mit dem iptables muss ich mir mal ansehen, das ist reine Konsole, kein GUI oder?
Laut YaST ist iptables installiert wenn in der Konsole iptables aufgerufen wird, findet er den Befehl auch nun muss ich nur noch die Zusammensetzung finden, wie man das einträgt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Libvirt Port forwarding

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

Apache Server
gelöst htaccess Weiterleitung (4)

Frage von schneerunzel zum Thema Apache Server ...

Linux Netzwerk
gelöst Suse 32bit und Netzwerk-Festplatten größer 2TB - geht das? (10)

Frage von Scoby2 zum Thema Linux Netzwerk ...

E-Mail
Office 365 Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung (2)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...