Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SUSE VNC-Port weiterleitung

Frage Linux Suse

Mitglied: Alfons2

Alfons2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 11:10 Uhr, 5781 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte den Standard VNC-Port (5900) auf den Port 5901 umlenken

Guten Tag, ich besitze Zuhause einen Suse 10.3 Server auf dem ein VNC Server läuft, dieser wird mit 192.168.0.6:5901 angesprochen, nun möchte ich aber, das der VNC-Server auch reagiert wenn ich ihn normal mit der IP-Adresse und dem Standardport von VNC abfrage, also 5900

Habe schon in der Firewall geschaut und dort als Quellnetzwerk 0/0 angegeben und Zielport 5901 und Quellport 5900 und das bei allen Protokollen probiert, es klappt aber trotzdem nicht, wenn ich nun unter VNC einfach 192.168.0.6 angebe, findet er ihn nicht, obwohl er ja eigentlich uf den Std. port 5900 reagieren und ihn auf 5901 umleiten müsste...



Kann mir einer helfen?
Mitglied: Alfons2
23.03.2010 um 11:48 Uhr
Der Port 5901 darf nicht geändert werden, der muss so bleiben, da ich sonst den neuen Port mehreren Benutzern wieder mitteilen müsste.

er läuft ja mit 192.168.0.5:5901 er soll aber auch mit 5900 laufen, 5900 ist in der Firewall freigeschaltet wie es in der Anleitung stand und in den Regeln ist der Port auch vermerkt aber es geht trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.03.2010 um 13:31 Uhr
Soll der Zugriff von außen geschehen ??
Wenn ja, dann kannst du das ganz einfach über das Port Translation Menü beim DSL Router machen.
Intern klappt dann eine Port Translation nur über die IP Tables sofern die auf deinem SuSE Host aktiv sind !
Bitte warten ..
Mitglied: Alfons2
23.03.2010 um 14:00 Uhr
Mir geht es hauptsächlich um die lokale IP, das die umgeleitet wird, dass mit dem iptables muss ich mir mal ansehen, das ist reine Konsole, kein GUI oder?
Laut YaST ist iptables installiert wenn in der Konsole iptables aufgerufen wird, findet er den Befehl auch nun muss ich nur noch die Zusammensetzung finden, wie man das einträgt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik DynDNS und Port Weiterleitung
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen MikroTik Router vor mir ( zum ersten mal ) und bin dabei diesen ...

Router & Routing
Port Weiterleitung an Rechner in VPN
Frage von veryxrvRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit einer etwas spezielleren Frage an dieses Forum: Ich habe eine FritzBox 6360 Cable. ...

Router & Routing
Port Weiterleitung unter Server 2012 R2
gelöst Frage von davidoff1100101Router & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk das Problem das ich (meines Erachtens) eine Portweiterleitung unter Server 2012 benötige. Wenn ...

Router & Routing
Fritzbox 7490 und selfhost Port-Weiterleitung
Frage von petersberlinRouter & Routing31 Kommentare

Ich möchten über das Internet auf eine IP-Kamera zugreifen. Das hat alles per Port-Weiterleitung mit einem Speedport 504V der ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...