Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SuseFirewall - Masquerade deaktiviren und Port Forwarding beibehalten?

Frage Linux Suse

Mitglied: Gransi

Gransi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007 um 10:06 Uhr, 4221 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Ich brauche Hilfe bei der Konfiguration bei der SuseFirewall2.
Mein Problem ist folgendes:
Um die Sicherheit im Netzwerk zu erhöhen, haben wir einen Linux Firewall zum Internet hin installiert. Nach außen sind nur noch die HTTP, HTTPS, POP3S, SMTP Ports offen. Intern habe ich die Option "Firewall vor internen Diensten schützen" aktiviert und die benötigten Port freigeben.
Nun möchte ich das die Clients nicht mehr durch die Firewall durch geroutet werden, außer der Dienst wird zusätzlich Freigeben.
Jetzt habe ich gelesen, wenn man die Masquerade deaktiviert werden die Clients nicht mehr durchgereicht (z.B. ICQ, BitTorrent usw.), aber mein Problem ist, dass ich Port Forwarding Regeln in der Firewall habe die die Ports HTTP(S) und POP3S an den internen Windows 2003 SBS Server weiterleiten. Laut YAST werden diese aber deaktiviert. Die Regeln werden aber dringend für Exchange benötigt.
SMTP und HTTP werden am Linux Server per Postfix und Squid Proxy durchgereicht.

Wie bekommen ich ohne Masquerade noch Port-Forwarding zustande?
Oder gibt es andere Ansätze für meine Problem

Irgendwie laufe ich gerade im Kreis und komm nicht darauf.

Vielen Dank schon im Voraus
Gruß
Gransi
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing und Port Forwarding für FTP-Transfer (2)

Frage von steff911 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein? (7)

Frage von Azubine zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...