Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

svchost ist defekt und muß beendet werden

Frage Microsoft

Mitglied: coco1982

coco1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008 um 21:59 Uhr, 4812 Aufrufe

Ein Prost Neujahr aus Berlin.
War aber sonst nicht erfreulich. Mein Win 2k Datenserver sowie Emailserver mittels AVM Ken startet bis zu der Bemerkung: Netzwerkverbindungen werden hergestellt. Dann blimmt ein freundlicher bluescreen mit der Bemerkung Speicheradresse ooooodingsda verlohren Ndkernel defekt oder nicht vorhanden. Im abgesichertem Modus kann ich den Rechner mit Netzwerktreibern starten bekomme dann aber die Meldung svchost.exe ist defekt und muß beendet werden. Alle Versuche mit den angeboten Patch von MS waren ohne Erfolg, die Suche nach Troji erfolglos. In der Registrie haben alle svchost Einträge die .exe Endung. Im Autostart sind keine ungewöhnlichen Einträge. Dienste unter Verwaltung lassen sich nicht verändern(fällt mir grad auf, dass das ungewöhlich ist). Meine Vermutung ist, dass das letzte MS Update fehlerhaft war. Hat jemand eine schlaue Idee wie ich den Zustand vor dem letzten Update wieder herstellen kann und zwar im abgesicherten Modus, oder wie ich die svchost so geziehlt steuern kann, dass ich bestimmte Anforderungen dieser sperren kann?


Fehler ließ sich nicht berichtigen. Ursache war vermutlich ein defektes oder unvollständiges Update der Virensoftware die beim Neustart die svchost zerschossen hat (Ergebnis der Ereignisuntersuchungen). Einen Hardwarefehler konnte ich ausschließen, da nach einer neuinstallation der Rechner wieder zur zufriedenheit läuft.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Svchost auf 2k8 R1 TS saugt sich voll (7)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechte im Dateisystem defekt (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
DL 380 G5 Raid P400 Controller Defekt, was ist zu beachten? (14)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...