Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

svchost.exe bei 100 Prozent

Frage Internet

Mitglied: twaddler

twaddler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2006, aktualisiert 05.05.2006, 22056 Aufrufe, 2 Kommentare

svchost.exe fünf mal aktiver prozess, davon 2 mit ungleich geteilter Auslastung zusammen 100%

Hallo erstmal

Bevor es einer sagt, ja, das thema ist hier oft diskutiert, aber irgendwie passt nix zu meinem Problem.

XP home fährt vollkommen normal hoch, aber die Netzwerkverbindungen werden nicht mit geladen und das System an sich ist fast im Stillstand.
Resultat des "Affengriffs": svchost.exe (SYSTEM) bei 35% CPU, svchost.exe (NETZWERKDIENST) bei 65% CPU.

Entferne ich das Netzwerkkabel und deaktiviere sämtliche Verbindungen (abgesicherter Modus) bleibt svchost-Netzwerkdienst bei 0%, dafür ist dann svchost-System bei 100% CPU.
Meine Firewall erkennt keinen unbefugten prozess, Antivir hat die Trojaner "Dldr.Agent.TD.1", "Dldr.Agent.BQ.52" sowie "Dldr.WinShow.BG.8" binnen 5:05 Stunden gefunden (abgesicherter modus) und angeblich besiegt aber ich registriere leider keine Veränderung, Papierkorb und Temp hab ich über TuneUp löschen lassen. Bei Antivir und Symantec kann ich leider keine Infos zu den Trojanern finden, geschweige denn etwaige Removal-Tools.

Da ich nun mit meinem Laien-Latein am Ende bin hoffe ich das einem von euch noch was einfällt (außer "format C:" )

Danke, twaddler
Mitglied: Keek
05.05.2006 um 10:19 Uhr
Wiederherstellung deaktivieren. (da sitzen die Viren ect. gerne)
Temp haste ja alle schon gelöscht.
Dann würd ich antivir deinstallieren. Panda/kaspasky/bitdefender die testversionen runterladen. (immer nur eins zur Zeit installieren!!) Programm updaten dann Scannen, dann deinstallieren und das nächste viren programm.
Danach dann wieder Antivir installieren, denn damit scannen. Denn lad dir Hijackthis runter und poste das log file hier.
Bitte warten ..
Der Kommentar von 85959 wurde vom Moderator am 11.12.16 ausgeblendet!
Mitglied: Pixelschubser
18.01.2010 um 14:16 Uhr
Ich hatte das selbe Problem, jedoch lag es bei mir an einem HP-Dienst (Druckertreiber). Dienst deaktiviert und es lief wieder einwandfrei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Werte vergleichen die nicht 100 Prozent gleich sind (4)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...