spreader
Goto Top

svchost.exe 8 mal im taskmanager! für den virus varantwortlich?

Hallo ich bitte um eure hilfe,

Ich habe einen Virus auf dem Computer. Es kommen ständig Meldungen dass ich irgendwie gefährliche Viren haben soll. (ich glaube aber die kommen von dem Virus selbst).

Kann der Prozess svchost.exe vielleicht etwas damit zu tun haben?
Er ist 8 mal im Taskmanager zu finden.

Content-Key: 85407

Url: https://administrator.de/contentid/85407

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 58913
58913 Apr 13, 2008 at 20:28:42 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier rein: http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html

Wenn Du wissen willst was sich gerade unter dem Prozess "svchost.exe" verbirgt, gib folgendes auf der Komandozeile ein: tasklist /svc
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 13, 2008 at 21:03:50 (UTC)
Goto Top
Boote von einer Antiviren-CD und untersuche dein System mal gründlich, gibts von Avira, Knoppicillin, oder BartPE usw.
Member: filippg
filippg Apr 13, 2008 at 21:15:07 (UTC)
Goto Top
Wenn Du wissen willst was sich gerade unter
dem Prozess "svchost.exe" verbirgt,
gib folgendes auf der Komandozeile ein:
tasklist /svc

Wow! Man lernt nie aus! Diesen Schlater habe ich noch nicht gekannt, hätte ihn mir aber schon oft gewünscht.
Danke

Filipp