lani

Svchost.exe enormer Speicherverbrauch

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem unserer W2k Server. Einer der svchost.exe Prozesse verbraucht enorm viel Arbeitsspeicher (200MB real + 700MB Swap) und zwingt damit den Rechner in die Knie. Über die Zeit nimmt der Verbrauch stetig zu.

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen warum so viel Arbeitspeicher verbraucht wird. Der Server ist von der Benutzung identisch mit den anderen. Bei diesen tritt das Phänomen allerdings nicht auf.

m.f.G. Lani

Mitglied: 11078
11078 May 10, 2005 at 08:00:55 (UTC)
hallo,

Einer der svchost.exe
Prozesse verbraucht enorm viel
Arbeitsspeicher

svchost dient nur als Hostprozess für beliebige andere Programme/Prozesse. Finde erst einmal heraus, was eigentlich hinter dem svchost-Prozess steckt, der so stark verbraucht!

Zum Beispiel mit:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml

TIM