gabrielgn

svchost.exe Fehler beim Herunterfahren...

Hallo zusammen,
mein Problem sieht wie folgt aus:
Manchmal (also nicht immer) bekomme ich beim Herunterfahren meines Windows XP eine Fehlermeldung vom svchost.exe Prozess. Das Fehlerdialog tretet beim schon "abgemeldetes" Desktop ein, also kurz vor der Systemausschaltung.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus!

Gab

Mitglied: PLONK
PLONK 21.02.2006 um 16:16:26 Uhr
Hallo,
wie lautet die Fehlermeldung ?
Und machmal nen Virenscan kann sein das Du Dir nen wurm eingefangen hast.

mfg
PLONK
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 21.02.2006 um 16:46:09 Uhr
Danke für die Antwort.
Leider kann ich mich jetzt nicht an die genaue Fehlermeldung erinnern, aber beim nächsten Auftreten werde ich es mir besser notieren.
Einen Viren- bzw. Wurmbefall schließe ich im Moment aus, da ich mein System regelmäßig aktualisiere und kontrolliere.
Mitglied: grotti74
grotti74 24.03.2006 um 14:37:55 Uhr
- darf gelöscht werden, hatte mich bei der Fragestellung verlesen sorry -