Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

svchost.exe Fehlermeldung bei written wird 150mal angezeigt nachher Runtime Error

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: goba

goba (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 8247 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einem SBS 2003 nach einer gewissen zeit kommt immer diese Fehler Meldung :

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.0, fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll, Version 7.0.3790.0, Fehleradresse 0x00034d33.


Dann kommt ein written Fehler auf den Speicher angezeigt.

Die Meldung erscheint dann zwischen 40 und 150mal und nacher kommt ein Runtime Error und das ganze netzwerk bricht zusammen.

Hardware Fehler wurde ausgeschlossen und Viren findet er nur Netsky und nach Norman antivirus sei er nicht der Grund für die Meldung

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mitglied: cykes
17.10.2006 um 09:46 Uhr
Hardware Fehler wurde ausgeschlossen und
Viren findet er nur Netsky und nach Norman
antivirus sei er nicht der Grund für die
Meldung

"nur" ist gut, bei Netsky handelt es sich um einen EMail Wurm, der sich per eigener
SMTP Engine weiterverbreitet. Meist läuft im Hintergrund aber noch irgendein
Bot, der ständig weitere Malware nachlädt.
Hast Du das System mal offline (also ohne Netzwerkverbindung) und am besten mit einer
BartPE CD durchgescannt?
Es gibt auch genügend Mlware, die sich vor gängigen Antivirenprogrammen tarnt, so
dass ein Scan kein eindeutiges Ergebnis liefert, bzw. der Scanner selbst gestört wird.


Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: goba
17.10.2006 um 09:59 Uhr
Hab noch nicht mit ner BartPE CD durchgescannt werde dies mal wenn ich zeit habe versuchen. Ich arbeite zusätzlich mit Onlinescanner die diese aufspüren. Nun Frage ich mich aber doch kann dies einen zusammenhang mit der Meldung haben?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.10.2006 um 10:02 Uhr
Es könnte zum Besipiel durch die SMTP Engine des Netsky Wurms hervorgerufen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: goba
17.10.2006 um 10:06 Uhr
Hm ich löschen aber den Wurm und einen Abend später habe ich Ihn wieder auf dem System

Norman sagt mir solange der Wumr in der PST datei drin ist und nicht das Email geöffnet wird sollte dies kein Problem Darstellen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.10.2006 um 10:52 Uhr
Das spricht dafür, dass neben Netsky noch was anderes im Hintergrund läuft, wie ich oben
bereits erwähnt hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
19.10.2006 um 19:00 Uhr
hallo!
1. norman-av desinstallieren und installations cd danach in den muelleimer werfen
2. alle daten sichern
3. netsky musst du -auch im netzwerk- auf jedem rechner einzeln entfernen und zwar im abgesicherten modus
-download netsky-entfernungs-tool:
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.ne ...

4. neu starten
5. vernuenftige av-loesung erwerben, installieren und neu scannen

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Svchost.exe (netsvcs) und DataStore.edb legen Clients lahm (3)

Frage von tobivan zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...