Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Svchost.exe Problem

Frage Microsoft

Mitglied: Rebell22

Rebell22 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 8456 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit der svchost.exe!Nachdem ich 3 Tage beruflich weg war kam ich gestern nach Hause und wollte wieder ins Internet! Problem ist nun das wenn ich Online gehe nach kurzer Zei immer folgender Fehler kommt:
"svchost.exe - Fehler in Anwendung
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc0000409) ist in der Anwendung an der Stelle 0x597da3c0 aufgetreten!"
Danach knn ich auch nicht weiter surfen. Die Verbindung scheint zwar noch aktiv zu sein aber ich kann nix mehr machen! Auch nicht trennen oder sonstiges! Habe auch schon Programme wie Ad-Aware,Spybot und Antivir drüber laufenlassen! Bringt aber auch nichts! Was kann das sein?

MfG
Mitglied: binladen
14.08.2006 um 12:04 Uhr
Hört sich nach ziemlich wenig Möglichkeiten an. Probier mal Systemwiederherstellung:
Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung. Hier besser einen Tag vor dem Datum wählen, seit dem das so ist.
Läuft nur bei XP, bei 2000 gar nicht, drunter wo anders.
Achte darauf, dass du alle wichtigen Daten auf D:\ oder sonst wo speicherst weil der ALLES zurücksetzt, AUCH Eigene Dateien. Deshalb deaktiviere die Sicherheitskopien von D:\.
Systemsteuerung-->System-->Systemwiederherstellung. Hier NUR C:\ aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.08.2006 um 12:32 Uhr
Nana, ned gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Was für ein OS?
Welches Service-Pack?
Welche Antiviren-Software?
Aktuell?
Firewall?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Rebell22
14.08.2006 um 12:38 Uhr
OS???
Service Pack 2
Anti Vir
Firewall ist die von Windows!

Systemwiederherstellung habe ich schon versucht! brachte aber nix!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.08.2006 um 13:03 Uhr
OS bedeutet Operating System, zu Deutsch: Betriebssystem.
Das hat sich ja erledigt, da aktuell nur XP eine eigene Firewall mitbringt

Schalte mal testweise die Firewall ab (oder auch deaktivieren...)

Alle aktuellen Updates von Microsoft installiert?
Wenn nein, auf die Microsoft-Updateseite, dort wird dann alles weitere fast vollautomatisch erledigt.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Rebell22
14.08.2006 um 13:08 Uhr
Sind eigentlich alle drauf! Ob ich FW an habe oder nicht tut irgendwie nichts zur Sache,leider! Der Fehler kommt immer und immer wieder!

Zudme ist auch mein ping sehr sehr schwankend! Mal 15 dann aufeinmal wieder 500...
Bitte warten ..
Mitglied: Flounder
14.08.2006 um 13:11 Uhr
Hallo,

ich leider unter genau demselben Problem seit dem WE! Habe allerdings noch keine Anstalten gemacht, dem Problem Herr zu werden, denn wenn ich die Fehlermeldung weder bestätige noch abbreche kann ich normal weiter surfen resp. arbeiten. Bestätige ich die Fehlermeldung passiert dasselbe wie von Rebell22 beschrieben. Ausserdem schmiert die Audiokarte ab bzw. wird nicht mehr erkannt?!

Kann das evtl. mit IE7 zusammenhängen? Ich nutze ansonsten WinXP home SP2 - Kaspersky AV Pro - windowsinterne Firewall habe ich aus verschiedenen Gründen deaktiviert.

Cheers,
Flounder
Bitte warten ..
Mitglied: Rebell22
14.08.2006 um 13:21 Uhr
Hallo,

ich leider unter genau demselben Problem
seit dem WE! Habe allerdings noch keine
Anstalten gemacht, dem Problem Herr zu
werden, denn wenn ich die Fehlermeldung
weder bestätige noch abbreche kann ich
normal weiter surfen resp. arbeiten.
Bestätige ich die Fehlermeldung
passiert dasselbe wie von Rebell22
beschrieben. Ausserdem schmiert die
Audiokarte ab bzw. wird nicht mehr
erkannt?!

Kann das evtl. mit IE7 zusammenhängen?
Ich nutze ansonsten WinXP home SP2 -
Kaspersky AV Pro - windowsinterne Firewall
habe ich aus verschiedenen Gründen
deaktiviert.

Cheers,
Flounder


Genauso ist es bei mir auch! Bestätige ich das Problem nicht kann ich weitersurfen!
Bitte warten ..
Mitglied: Flounder
14.08.2006 um 14:30 Uhr
Habe jetzt zuhause mal den Virenscanner gestartet ... vielleicht erfahre ich heute Abend was neues, wenn ich zurück bin?!

Gibt es vielleicht artverwandte Probleme? Ich kann mir so gar keinen Reim darauf machen
Bitte warten ..
Mitglied: palim
14.08.2006 um 23:04 Uhr
Ich hatte am 12.08.06 das selbe Problem mit SVCHOST.exe und dieses trat nach der Installation von NET FRAMEWORK 2.0 auf.
Nach ca.5-10 min. immer der besagte Systemfehler,selbst nach der Deinstallation des Programms und Systemwiederherstellung,Virenscan,Adware-Suche...
Am Ende half nach ca.6 Std Fehlersuche doch nur die Neuinstallation des Betriebstystems.
Ein Kollege hatte sogar jetzt genau das selbe Problem nach dem er das NET FRAMEWORK 2.0 für seine ATI-Grafikkarte geladen hatte
Vielleicht konte ich weiterhelfen

Palim
Bitte warten ..
Mitglied: Rebell22
15.08.2006 um 21:09 Uhr
Eine Frage woher kommst Du Palim??

Mache derzeit die Erfahrung das viele aus der Nähe von Bielefeld kommen die das gleiche Problem hatten!
Bitte warten ..
Mitglied: Flounder
15.08.2006 um 23:58 Uhr
Hi,

ich habe mich mittlerweile mit den aktuellen WinUpdates versorgt (aus irgendwelchen Gründen wollte mein automatisches Update nicht und ich habe es nicht bemerkt) und jetzt scheint wieder alles normal zu laufen!

Cheers,
Flounder
Bitte warten ..
Mitglied: palim
16.08.2006 um 22:21 Uhr
Eine Frage woher kommst Du Palim??

Mache derzeit die Erfahrung das viele aus
der Nähe von Bielefeld kommen die das
gleiche Problem hatten!

Ich bin aus Hamburg,also sollte es nicht regional bezogen sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Svchost.exe (netsvcs) und DataStore.edb legen Clients lahm (3)

Frage von tobivan zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie? (4)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...