Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sverweis excel 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dudelidude

Dudelidude (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2011, aktualisiert 16:15 Uhr, 3075 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag liebe Leute!Wieder habe ich ein Problem.Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Also ich erstelle gerade eine Liegenschaftsverwealtung, die mir dabei helfen soll Immobilien zu managen. Dabei habe ich für jede Liegenschaft einen Ansprechpartner ausfindig gemacht. Diese möchte ich mir nun in einem neuen Tabellenblatt ausgeben lassen und dann sehen welche Liegenschaften von wem verwaltet wird.Dabei kann es sein,dass ein Mensch auch mal drei vier oder mehr Leigenschaften verwaltet.

Ich hab folgende Formel zusammen gebastelt,allerdingg funktioniert sie nicht so richtig.

=SVERWEIS(B3;Berechtigungsverwaltung!$T$10:$BH$5000;3;FALSCH)

in B3 steht immer der Name des Menschen

Berechtigungsverwaltung!$T$10:$BH$50 -> hier steht in dieser Matrix stehen unterschiedliche Informationen,wobei die Spalte 3 den Namen der Liegenschaft beinhaltet

Falsch,habe ich da die Tabelle nicht soritert ist.



Das Ergebnis soll dann so aussehen:

Name Hauptverantwortlich für Stellvertreter für

z.b. Max Müller z.b. Berlin Potsdam
Paris Moskau
usw.
Sergej Fährlich Amsterdam
Mitglied: it-frosch
30.06.2011 um 17:40 Uhr
Hallo Dudelidude,

wenn du eine Tabelle hast die alle Liegenschaften mit Ansprechpartnern enthält dann solltest du dir eine Pivot Tabelle bauen und nach Ansprechpartner gruppieren.

Oder ich habe dich total falsch verstanden.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Dudelidude
04.07.2011 um 10:23 Uhr
ich dachte erst es klappt,aber ich habe das Problem,dass ich eine Zeile habe,die ich zum Filtern benutze. Irgendwie kann ich deshalb keine Pivottabelle erstellen.
Excel hat ein Problem,wenn die jeweiligen Spalten keine ordnungsgemäße Überschrift haben.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
04.07.2011 um 22:58 Uhr
Hallo Dudelidude,

>Excel hat ein Problem,wenn die jeweiligen Spalten keine ordnungsgemäße Überschrift haben.

Ich würde nicht sagen das dies ein Problem ist, Excel erwartet es einfach. Und dann tue es auch.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Dudelidude
05.07.2011 um 09:29 Uhr
Vielen Dank hat jetzt alles wunderbar geklappt.Einen schönen Tag noch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht (3)

Frage von NoirDeNoir zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel VBA: Tranferieren von Werten aus Quelldatei in die Masterdatei mit SVERWEIS (3)

Frage von peter.schroeder zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Hilfe bei Erstellung eines Suchfelds im Excel (1)

Frage von ZeeRee zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...