noirdenoir

SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht

Ich habe ein Tabellenblatt mit folgenden Überschriften:

Kunde Versandart Adressart Produktgruppe Kunde

In der ersten Spalte habe ich Kunden, deren Versandart "Deutsche Post und Online" ist.
In der fünten Spalte habe ich Kunden, mit denen die Versandart "Online" ausschließlich vereinbart ist.

Nun möchte ich in Erfahrung bringen, welcher Kunde die Versandart "Deutsche Post und Online" nutzt, obwohl ausschließlich "Online" vereinbart ist.

Dazu hatte ich mir folgenden SVERWEIS gebildet:

=SVERWEIS(A2;F2:F200;1;FALSCH)

Es wird aber stets nur #NV in der sechsten Spalte ausgegeben.

Liegt es vielleicht daran, dass die Kunden in der Spalte 1 weniger sind als in der Spalte 5, oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Dec 28, 2016 at 11:34:24 (UTC)
Moin,

die Spaltenangabe in deinem SVERWEIS ist korrekt?
Mitglied: 131381
131381 Dec 28, 2016 at 11:46:28 (UTC)
=SVERWEIS(A2;F2:F200;1;FALSCH)
Wenn das in der sechsten Spalte steht ist klar warum das nicht lüppt. Du hast dir einen Zirkelverweis gebaut face-wink
=SVERWEIS($A2;$E$2:$E$200;1;FALSCH)
Gruß mik
Member: NoirDeNoir
NoirDeNoir Dec 28, 2016 at 12:04:42 (UTC)
Danke!