r3ll1k

Sverweis funktioniert nur bei jeder zweiten spalte

Hallo, freue mich ueber jede tatkraeftige hilfe und hoffe das das problem nur ein denkfehler meinerseits ist

habe mich schon ausgibig in den anderen fragen umgesehen kann aber leider keine loesung finden

ich habe eine tabelle erstellt welche ein dropdown hat und mit hilfe dessen 10 weitere zeilen ausfuellen soll

die information wird aus einem dritten arbeitsblat in der selben mappe entnommen.

(exel auf englisch)

=HLOOKUP(R1C2;data;2)
hab ich als formel eingetragen um aus der tabelle die passenden informationen zu saugen.

spalte 2,4 und 6 (und somit auswahlmoeglichketi 1,3 und 5) werden korrekt angezeigt.
spalte 3 und 7 (und somit auswahlmoeglichketi 2 und 6)werden als N/A angezeigt
spalte 5 (und somit auswahlmoeglichketi 4)enthaelt die infos aus spalte 7

naja ich hab es mal hochgeladen

http://uploaded.to/file/fyjj2fmz
(es geht um den dropdown auf dem Input sheet im feld 1/2 neben "Geb")

und hoffe es ist verstaendlich und mir kann jemand bei meinem kleinen (grossen) problem weiter helfen

danke

mfg

r3ll1k

Member: r3ll1k
r3ll1k Jul 23, 2012 at 17:32:10 (UTC)
ich glaube ich habe den fehler gefunden

exel schaut nur nach dem ersten buchstaben in der liste

FEX ist somit fuer EXCEL das selbe wie Fusi

da die buchstaben gleich sind komisch aber wenn ich aus fusi z.b. nusi mach klapt es auf einmal
Member: bastla
bastla Jul 23, 2012 at 18:37:25 (UTC)
Hallo r3ll1k und willkommen im Forum!

Versuch es mit einem zusätzlichen Argument 0 - also
=HLOOKUP(R1C2;data;2;0)
- damit wird "genau" gesucht ...

BTW: Es handelt sich hier um keinen SVERWEIS, sondern um einen WVERWEIS (könntest Du der Ordnung halber im Threadtitel noch anpassen) ...

Grüße
bastla