Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Sverweis mit mehreren Kriterien

Mitglied: Florian86

Florian86 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2015, aktualisiert 08.01.2015, 1313 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich möchte aus einem 2. Tabellenblatt mit Sverweis und 2 Kriterien einen bestimmten Wert ziehen.
Die folgende Formel hatte ich im Netz gefunden:

=SVERWEIS(B2;WENN(Lohnsummen!A:A=C1;Lohnsummen!1:1048576;"");7)

Aber irgendwie funktioniert das nicht.

Meine Bsp.-Datei...

https://drive.google.com/file/d/0BzQM-ZoFrfL8THFtTVR3ZE5CTlE/view?usp=sh ...

MfG

Florian86
Mitglied: 114757
LÖSUNG 07.01.2015, aktualisiert 08.01.2015
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
08.01.2015 um 07:13 Uhr
Hallo,

Danke für den Tipp.
Ich habe es jetzt mal probiert aber irgendwie muss ich einen Fehler din haben.

=INDEX(Lohnsummen!G:G;VERGLEICH(D2;WENN(Lohnsummen!E:E=' 2014'!C1;Lohnsummen!A:A;0)))

Es kommt immer #NV

https://drive.google.com/file/d/0BzQM-ZoFrfL8Z2psTTZLTHZKT0U/view?usp=sh ...


MfG

Florian86
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
08.01.2015, aktualisiert um 11:16 Uhr
Du hast die Seite absolut nicht exakt gelesen und verstanden ! Stichwort Matrix-Formel STRG+SHIFT+ENTER
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
08.01.2015 um 11:53 Uhr
Entschuldigung das habe ich aber gemacht und er zeigt mir da immer den Wert 0 an.

{=INDEX(Lohnsummen!G:G;VERGLEICH(D2;WENN(Lohnsummen!E:E=' 2014'!C1;Lohnsummen!A:A;0)))}

Kann ich ja nix dafür das wenn man in die Formel nochmal reingeht die Klammern verschwinden!!!
Ist aber kein Grund so zuschreiben. Man kann auch freundlich bleiben.

MfG

Florian86
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
08.01.2015 um 11:58 Uhr
Ich habe den Fehler gefunden. Danke für den Link.
Ich hatte noch einen Fehler in der Angabe der Spalten.
Und es hat auch ohne Strg+Umschalt+Enter geklappt.

MfG

Florian86
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
08.01.2015 um 13:20 Uhr
Ein Problem gibt es noch...

https://drive.google.com/file/d/0BzQM-ZoFrfL8aWZ4M1FwZ1VJaXc/view?usp=sh ...

Bei manchen Zeilen funktioniert das Prima aber bei manchen kommt trotzdem noch #NV.

MfG

Florian86
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
08.01.2015, aktualisiert um 15:36 Uhr
Zitat von Florian86:
Bei manchen Zeilen funktioniert das Prima aber bei manchen kommt trotzdem noch #NV.
Na du must natürlich den Fall abfangen wenn es keinen passenden Eintrag gibt. Das lässt sich mit ISTFEHLER machen...

ISTFEHLER([DEINE-FORMEL];"")
Bitte warten ..
Mitglied: Florian86
08.01.2015, aktualisiert 09.01.2015
Ok danke dir... ich probier es aus.
Was mich nur wundert es gibt ja Ergebnisse!!!


Update:

So hats super geklappt...

=SUMMENPRODUKT((Lohnsummen!$E$2:$E$25=$C$1)*(Lohnsummen!$A$2:$A$25=B2)*Lohnsummen!$G$2:$G$25)


Mit freundlichen Grüßen

Florian86
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel SVERWEIS mit mehreren Ausgaben
Frage von PeronasMicrosoft Office

Hallo zusammen, hätte nochmal eine Frage zu einer Excelaufgabe. Und zwar habe ich 2 Tabellen. 1. Tabelle beinhaltet die ...

Microsoft Office
Sverweis - mehrere Tabellen durchsuchen
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, kann man mit SVerweis mehrere Tabellen durchsuchen??? Ich habe das schon im Netz gefunden aber irgendwie werd ich ...

E-Mail
Kriterien eines Mailservers
Frage von mexxE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mein Horizont als Admin erweitern und betreibe einen eigenen Mailserver (Postfix). Ich erfülle dabei bereits ...

Microsoft Office
SVERWEIS Problem
gelöst Frage von michael1306Microsoft Office24 Kommentare

Hallo, ich bin kurz vor der Verzweiflung, weil ich das was ich machen möchte schon so gemacht habe und ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...