creedforce

SVG Dateien nach Speichern auf Desktop nicht vorhanden was tun ??

Seit einem geraumen Zeitraum habe ich das Problem mit dem speichern von SVG dateinen auf meinem Desktop und bin mit meinem Latein nun am ende

Ich Will vom Internet eine SVG Datei speichern direkt auf meinem Desktop
Das versuche ich über Datei speichern unter
Wähle dan meinen Desktop als Ziel aus und dan gehe ich auf speichern
Es läuft alles normal ab wie wen etwas erfolgreich gespeichert
Doch wen ich auf meinem Desktop gehe ist die Datei nicht vorhanden
Ich habe auch schon die Unsichtbaren Ordner anzeigen lassen doch die Datei ist hir ebenfalls nicht
zu finden
Allerdings und das ist der ganze joke an der Sache wen ich erneut versuche die Datei auf meinem Desktop
zu speichern werde ich gefragt da scheinbar die Datei schon existiert ob ich sie überschreiben will
und das Spiel geht von vorne

Vlt. noch zur hilfe ich kann die Datei erst auf einen USB Stick speichern und dort seh ich sie sogar
und kann sie anschließend auf den Desktop ziehen aber das ist ja nicht sinn der sache etwas über ein Speicherproduckt das extern angeschlossen ist zu speichern und dan über den pc darauf zu zugreifen

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 20, 2013 at 14:55:40 (UTC)
Schonmal F5 gedrückt? Der Vista/7-Desktop ist nicht der schnellste. Der merkt ab und zu nicht, dass da neue Dateien herumliegen.
Member: Creedforce
Creedforce Mar 20, 2013 at 15:21:45 (UTC)
Jop schon versucht gehabt aber leider ohne Erfolg
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 20, 2013 at 15:29:14 (UTC)
Hallo,

welchen Weg zum Desktop gehst du denn?
Benutzt du das Symbol am linken Rand im Download-Manager?

Ansonsten geh mal den manuellen Pfad
C:\Users\DEINBENUTZER\Desktop

Gruß
@d4shoerncheN
Member: Creedforce
Creedforce Mar 20, 2013 at 15:34:38 (UTC)
Meistens den über das Symbol aber den direkten pfad hab ich auch schon mal versucht
war beides leider das selbe Ergebnis

Gruß zurück
Creedforce
Member: infowars
infowars Mar 20, 2013 at 17:38:32 (UTC)
Läuft der Browser vielleicht unter anderem Benutzername ?
Oder stell doch mal im Browser einen anderen Speicherort ein.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 20, 2013 at 19:09:48 (UTC)
Hallo,

dann richte deine Desktop-Symbole mal am Raster aus und sortiere dort nach Namen.

Gruß
Member: Creedforce
Creedforce Mar 21, 2013 updated at 08:08:06 (UTC)
@ infowars
Hab ich mal versucht aber Leider kein erfolg habe es mit Eigene Dateien versucht die Datei ist immernoch nicht aufzufinden könnte es sein das dass ein installations fehler bei windows ist ?