chrisdynamite

Svhost (netsvc) verbraucht allen Datentraffic

Guten Tag,

bei einem Computer, Windows 10 in einem Domänennetzwerk kann ich über den Ressourcenmonitor und den Taskmanager ermitteln, dass der Dienst Svhost (netsvc) die gesamte Bandbreite des Unternehmens in Anspruch nimmt. Im Bereich Taskmanager, Reiter Leistung, Status empfangen steht dort die gesamte DSL Leistungsfähigkeit. Über unsere Firewall sind zig Verbindungen mit diesem PC geöffnet und münden in die Adresse: http://au.v4.download.windowsupdate.com. Im Wsus ist der Computer korrekt eingetragen.

Was ich bereits versucht habe:

Dienste Bits und WU zuhauf neu gestartet
Ordner Software Distribution gelöscht
ICS ausgeschaltet
IPV6 deaktiviert.
Aus- und Wiedereintragen im Wsus
Zip GPUpdate und Wuauclt.
Computer neu installiert

Selbst nach der Neuinstallation ist das Problem persistent.
Das Problem tritt bei ein und dergleichen Installationsmethode immer nur bei diesem PC auf. Wir benutzen kein WDS und Imaging, Windows-Installation per Handarbeit. Danach Software und Einstellungen per GPO.

Bisherige Foreneinträge und ggf. Lösungen wie oben beschrieben treffen hier nicht zu bzw. verlaufen im Sand.

Danke für die Hilfe!

Grüße

Chris

Member: Tommy70
Tommy70 Jul 25, 2016 at 09:07:09 (UTC)
Hallo

hast du eventuell das Sharing deiner Updates aktiviert?

Tom
Member: Chonta
Chonta Jul 25, 2016 at 13:19:39 (UTC)
Hallo,

komisches Verhalten. Wie sind die Updateeinstellungne und habt ihr einen WSUS?
Wenn die Updates auf automatisch instlalieren stehen und die Kiste nicht up to date ist..

Hatte ein ähnliches Problem aber mit meinem WSUS der der Meinung war einfach mal die Leitzng belegen zu müssen mit BITS.
Habe dann in der Arbeitszeit den BITS gedrosselt.

Gruß

Chonta