tr3bor

SVN neben IIS 7

Ich möchte neben meinem IIS7 ein SVN Server laufen lassen, und habe da noch einige Fragen.

Hallo,

Ich habe auf meinem Win Server 2008 den IIS7 laufen, dort sind auch schon einige Seiten integriert (Exchange, SharePoint). Weiter habe ich eine dnydns Adresse (name.dyndns.org).

Da ich mit PHP arbeite war mein erster Ansatz das ich xampp Installiere und den Apache auf Port 81 hören lasse. Weiter wollte ich dann die Subdomain php.name.dyndns.org auf den Port 81 Weiterleiten lassen. Da man bei der Weiterleitung vom IIS aber direkt Umgeleitet wird, sodass man im Browser die andere Adresse sieht, finde ich den Lösungsansatz nicht gut.

Als 2. habe ich meinem IIS PHP "beigebracht" was jetzt auch sehr gut funktioniert.
Allerdings habe ich jetzt immernoch das Problem, dass ich keine Lösung für einen SVN-Server habe.

Das Projekt http://svniis.org habe ich mir bereits angeschaut, allerdings scheint mir das 1. nicht wirklich ausgereift zu sein und 2. wie soll ich den Apache den installieren, wenn der IIS bereits den Port 80 blockiert?

Da alle SVN-Server programme die ich gesehen habe entweder direkt mit Apache ausgeliefert oder in Apache integriert werden müssen, kommen die derzeit für nicht in Frage.

Ich suche also Lösungen:

Da ich mit xampp gute erfahrungen gemacht habe, wäre die Beste Lösung eine Art Routing also von apache.name.dyndns.org nach name.dyndns.org:81. Im Browser sollte aber nur die Adresse: apache.name.dyndns.org zu sehen sein.

oder

ein SVN Kompatibler Server der direkt in IIS läuft oder komplett getrennt davon

Danke für die schnellen Antworten

Mitglied: tr3bor
tr3bor 27.03.2009 um 15:21:30 Uhr
Wenn das alles Hoffnungslos ist in der Konstelation wie ich sie habe, bin ich auch für Grundsätzlich andere Lösungsvorschläge dankbar!
Mitglied: tr3bor
tr3bor 28.03.2009 um 13:49:10 Uhr
Lösung:
ich habe den Server VisualSVN installiert. Der läuft problemlos neben dem IIS Server auf einem eigenen Port