Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SVN Repository Rechtevergabe unter Apache

Frage Linux Apache Server

Mitglied: malleus

malleus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 12:37 Uhr, 9242 Aufrufe, 2 Kommentare

Der Server läuft soweit mit Redhat/Apche/SVN authentifizierung über LDAP. EIn Repository ist auch schon angelegt.

Wie im Vorwort schon gesagt läuft der Redhatserver schon mit funktionstüchtigem Apache und SVN. Auch die LDAP-Anbindung funktioniert soweit. Die Mitarbeiter greifen auf das Repository mit TortoiseSVN zu.

Das Problem, das ich habe, ist folgendes.

Wir möchten nur das Repository "Projekte" haben, das an und für sich jeder Mitarbeiter auschecken kann und auch darunter neue Projekte anlegen, sprich Unterordner erstellen kann.

https://IP-Adresse/Projekte--
|---Projekt1
|---Projekt2
|---.......


Das klappt soweit, ABER, nun haben wir auch einige Projekt, wo eben nicht jeder Mitarbeiter Lese und/oder Schreibrechte haben soll.

Wie kann man denn für diese Unterordner die Rechte vergeben?

https://IP-Adresse/Projekte--
|---Projekt1 (alle lesen/schreiben)
|---Projekt2 (alle lesen, aber nur Mitarbeiter Z schreiben)
|---Projekt3 (nur Mitarbeiter x und y dürfen lesen und schreiben)


Gibt es in der Repository-Conf-Datei eine Möglichkeit dies umzusetzen? Bis jetzt habe ich immer nur alles mögliche zu den Rechten des eigentlichen Repositories gefunden.

Ich hoffe mir kann jmd. helfen.

MfG; Thorsten

p.s.: Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt, ich wußte nicht genau was ich wählen sollte.
Mitglied: dirk42
28.05.2009 um 11:16 Uhr
Hallo Torsten,

IMO geht das nicht. Pro Repository eine Auth-Config...
Wie machst du das dann überhaupt mit den Revisionen der einzelnen Projekte?
Wenn ein User x eine Änderung an Projekt x macht, und ein User y eine Änderung an Projekt y, dann sehen beide das gleiche Log!
Wenn dann noch einer auf die Idee kommt, sich den Revision graph anzuschauen, dann wird's richtig lustig ;)

Mein Vorschlag:
Pro Projekt ein Repository. Ich weiß, es ist "stressig" jedes mal ein neues anzulegen, aber das ist der Kern der Sache. Und gewöhnt euch gleich die Struktur "Trunk / Tags / Branches" an. Es gibt viele Anfänger-Tutorials zu SVN im Netz... einfach mal suchen.

Gruß, Dirk.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
10.06.2009 um 20:21 Uhr
Hi,
natürlich kannst du für die Unterordner Recht vergeben.

Das wesentlich hier#: http://davidwinter.me.uk/articles/2006/03/03/access-control-for-subvers ...

Ob du die Rechte im LDAP hinterlegen kannst weiß ich net...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Bibliotheken & Toolkits
SVN Tortoise: sqlite S8: attempt to write a readonly database (5)

Frage von diwaffm zum Thema Bibliotheken & Toolkits ...

Apache Server
Wordpress und Apache als Reverse Proxy (2)

Frage von sleaper zum Thema Apache Server ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Apache Konfiguration Website Weiterleitung (5)

Frage von Brigomaglos zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (25)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...