Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SWICHTPROBLEM IM NETZWERK

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Mr.Brain

Mr.Brain (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 29.05.2006, 5517 Aufrufe, 8 Kommentare

WIE INSTALLIERE ICH IM NETZWERK DEN SWITCH UND SCHALTE DAS INTERNET FREI?

Hallo, ich habe die Eumex 300 IP (T-Online). Da diese nur eine Anschlußmöglichkeit hat, habe ich mir heute einen Switch mit 5 Anschlüßen gekauft um einen 2. Rechner im Netz zu verbinden.

Beide Rechenr sind XP. Nun die Frage:

Wie wird der Switch mit dem Modem/Eumex IP angeschlossen, damit alle PC's Zugriff auf das Internet haben?? Oder muss ich das Internet vom 1. PC freigeben??


Danke im Vorraus

Gruß
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 19:41 Uhr
HAllo,
soweit ich informiert bin hat die Eumex 300 IP einen integrieten Router. Ich gehe davon aus das dieser bereits konfiguriert wurde.

Alles was Du jetzt noch machen musst ist den Switch mit der Eumex über NEtzwerkkabel verbinden. Den Rechern feste IPs vergeben, die im selben Netz liegen wie die Eumex, beim Gateway der Netzwerkkarten der Rechner die IP Adressse der Eumex eintragen, das SubNetz auf 255.255.255.0 eintragen und die Rechner dann am Switch anschliessen.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
13.03.2006 um 20:35 Uhr
Etwas macht mir dabei noch Schwierigkeiten:

Ich habe 5 Ports am Hub an denen ich PC's schalten kann! Jedoch an welchem Anschluß wird die EUMEX IP angeschlossen? Diese Anschlüße sind nähmlich alle gleich! Es gibt keinen UpLINK Anschluß!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
13.03.2006 um 20:41 Uhr
Moin,

dan ist es eigentlich egal, aber ich würde ihn immer in Port 1 stecken gruß Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
13.03.2006 um 20:45 Uhr
Muss ich dann noch das Internet irgendiwe freigeben oder sonst was erledigen??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
13.03.2006 um 20:47 Uhr
wenn du deine Internetverbindung im Router eingerichtet hast, und deinen Clints IPs gegeben hast sollte es gehn.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
13.03.2006 um 21:10 Uhr
Auf Seite 18 der Bedienungsanleitung steht genau, wie du den Switch anschliessen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: 3672
26.04.2006 um 16:41 Uhr
Hallo,

schließ die EUMEX an den Uplink-Port des Switches, dann müsste alles funktionieren.

Grüße, W.
Bitte warten ..
Mitglied: Sam-Network
29.05.2006 um 23:29 Uhr
Ein Router ist ein Gerät, welches zwei unabhängige Netzwerke verbinden kann. Bei Heimanwendern wird er meist als Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk verwendet. Ein Router wird nur benötigt, wenn man mehrere Computer über denselben Anschluss mit dem Internet verbinden möchte. Vereinfacht formuliert merkt sich der Router, welcher Computer welche Adresse im Internet anfragt, und leitet die erhaltene Antwort dann wieder an den entsprechenden Computer zurück. Im Internet erscheint ein Netzwerk, welches über einen Router verbunden ist, als nur ein Computer. Alles klar?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...