Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Switch 24-Ports ohne aktiven Lüfter

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Nagus

Nagus (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2010 um 16:48 Uhr, 6354 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi zusammen,
ich benötige wegen Umbaumaßnahmen kurzfristig einen Switch, der passiv gekühlt ist. Während der Umbaumaßnahmen wird der Switch in einem Rackgehäuse (ca 10 HE) sein, das per Folie gegen Staub geschützt wird (sofern das noch notwendig ist).

Bisher wird da ein HP Procurve eingesetzt, allerdings wurde der nicht weiter konfiguriert. Insofern genügt ein unmanaged Switch.

Ach ja, soll nix kosten, 10/100 langt aber ein bis zwei GB Ports wären natürlich ideal

Wer kann was empfehlen?

Gruß Nagus
Mitglied: tillixx07
10.12.2010 um 17:37 Uhr
Hallo großer Nagus,

meinst Du nicht, dass auch ein passiv gekühlter Switch in einem luftdicht abgeschlossenen Gehäuse überhitzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
10.12.2010 um 17:51 Uhr
Gibt es keine Industrie Switche für wiedrige Bedingungen?

Folie kommt ja nur bei Bedarf rum ... der muss auf jeden Fall was abkönnen. Wenn er dann nach vier Wochen abraucht ist es auch ok ...

Deswegen frage ich ja

Hallo großer Nagus,
woher weißt Du das?
Bitte warten ..
Mitglied: tillixx07
10.12.2010 um 17:57 Uhr
woher ich das weiß?

> Ach ja, soll nix kosten

Ist bestimmt eine der Erwerbsregeln ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.12.2010 um 19:07 Uhr
Hallo,

nimm einfach einen der bisher verwendeten Switch und klebe an das Rack einfach ein paar Filtermatten, die bekommst du im Zubehörhandel für Dunstabzugshauben.
http://www.amazon.de/gp/product/B0030G1PIM/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_ ...
Mit Plastikfolie läufst du nur Gefahr das Kondenswasser entsteht und dir dein Equipment frühzeitig stirbt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
11.12.2010 um 00:22 Uhr
Hey - die Idee mit den Filtermatten gefällt mir. In Kombination mit einem der Switche von Aqui könnte das glatt hinhauen.
Danke!
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.12.2010 um 20:30 Uhr
Die Switch Auswahl von aqui sind alle lüfterlos !!! Da du nix brauchen Filtermatte denn Switche gaaaanz leise !!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.12.2010 um 09:17 Uhr
Hallo,

Das was nagus mit den Filtermatten erreichen will ist wohl eher den Staub Abzuhalten, und der setzt sich auch in Geräten ohne Lüfter ab.
Das geht natürlich mit den von aqui empfohlenen switchen aber dazu kann er dann auch die schon vorhandenen switche einsetzen.

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
12.12.2010 um 20:43 Uhr
@brammer: Danke - genau das!

@aqui: hmm - du schreibst in der dritten Person von Dir - seeehr interessant
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.12.2010 um 21:37 Uhr
Hallo,

@aqui: hmm - du schreibst in der dritten Person von Dir - seeehr interessant face-wink


oder ihm ist es wichtig das sein nick richtig geschrieben wird...

aqui ....nicht Aqui...

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung Switch, 24 Port
gelöst Frage von theSmurfSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Neubau benötige ich noch den passenden Switch, bin aber nicht ganz sicher zu welchem ich ...

LAN, WAN, Wireless
HP ProCurve Switch 2510G-24 - Port-Error
gelöst Frage von swlPauleLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Morgen Admins, ich habe hier oben genanntes Switch. Dieses liefert auf einem Port seit einiger Zeit Fehler (ca. ...

Switche und Hubs
Switch Kauf - 19 zoll 24 bis 48 Port
Frage von neueradmuserSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, ich muss diverse dumme 8-port Switche gegen einen vernünftigen 19 Zoll Switch ersetzen. (Hauptswitch) bereits jetzt bräuchten wir ...

LAN, WAN, Wireless
Stabiler Hp 24 Port switch gesucht
Frage von WarrenderLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem stabilen 24 Port Switch von HP. Er sollte nicht mehr als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...