Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Switch anschlüsse

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 25.10.2006, 8388 Aufrufe, 8 Kommentare

Was kommt vorne bzw. hinten rein?

Hallo,

ich habe jetzt zum ersten Mal einen großen Switch gesehen und mich gefragt, warum der vorne und hinten Buchsen hat. Er hat auch keine Uplink-Buchse. Wie wird sowas prinzipiell angeschlossen?

Mein Switch zu Hause hat nur 4 Buchse und eine Uplink-Buchse.
Mitglied: gijoe
24.10.2006 um 18:32 Uhr
hi, also wie viele Buchsen hat den der hinten? RJ45 wird heutzutage für so vieles gebraucht. Einen Buchsenanschluss der immer auf der Rückseite ist, ist der Konsolenanschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
24.10.2006 um 19:10 Uhr
Was heißt denn Konsolenanschluss?

Hinten gehen die Kabel rein, die von den unterschiedlichen Klassenzimmern kommen. Von Vorne geht es dann in einen 8-buchsigen Hub und von dort dann ins Internet. Zumindest vermute ich dass. Leider habe die Leute, die das alles verlegt habe, die Kabel nicht so detailliert beschriftet. Es macht aber den Eindruck, also ob es für jede Buchse hinten vorne eine Pendant gibt. Ist dann der Switch drin, damit die maximale Länge nicht überschritten wird? Und wenn der Hub nur fürs Internet zuständig ist, verstehe ich halt die Rolle des Hubs nicht richtig. Vielleicht hat das früher mal gereicht, oder? Ich hätte das Internetkabel (geht an einen weiteren Switch und dann in einen Server) ja direkt in den großen Switch gesteckt.

Gibt es nicht irgendwo ein Tutorial oder Bilder?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.10.2006 um 19:53 Uhr
Hi,

kann es sein, dass Du ein Patchpanel meinst, so wie Du das beschreibst, hört sich das fast so
an.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
24.10.2006 um 20:12 Uhr
Hallo ingobar,

hat der 'große' Switch denn auch einen Namen? Steht da auf der Frontseite sowas wie Cisco, 3com o.ä.?
Wenn du uns sagst wie dein Switch heißt, findet sich hier sicher jemand der das Teil kennt.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
25.10.2006 um 09:52 Uhr
Was bitte ist ein Patchpanel?

Vorne steht folgendes drauf:

Auf dem großem "Ding" steht CELLPACK Electrical Products HV 45/24 Plus

und auf dem Hub (nehme ich an) DLink DE-809TC

Hilft das euch irgendwie weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.10.2006 um 16:53 Uhr
Hi,

also der DLink DE-809TC ist ein 9port 10 MBit Hub mit 8 Twisted Pair Ports und einem BNC
Anschluss. Das Ding ist ziemlich veraltet.

Der Cellpack... (oder "Das grosse Ding ...") dürfte wohl ein Patchpanel sein, ich finde
auf der Cellpack Seite zwar keine genaue Produktbeschreibung, aber Cellpack stellt u.a. Anschlusstechnik und Kabelmuffen in allen möglichen Variationen her.
Ich vermute mal, dass die Produktreihe eingestellt worden ist, dürfte ja ungefähr so alt, wie
der Hub sein...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 16:57 Uhr
Hi ingobar,

zieh dir das mal rein! Speziell Kapitel 10 könnte einige deiner Fragen beantworten.

[Edit:
Was kommt vorne bzw. hinten rein?

Die Frage stellst du besser in einem anderen Forum
]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
25.10.2006 um 21:40 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.

Ich habe es tatsächlich geschafft und alles funktioniert. )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Geeignete Switche (Anschluss zweier Gebäude mittels LWL)
gelöst Frage von stepheNetzwerke12 Kommentare

Hallo, es geht um die Auswahl geeigneter Switche für folgendes Szenario: Gebäude 1: Netzwerkraum/Technikraum: Verkabelung der Büros liegt bis ...

Netzwerkmanagement
Netgear GS110TP Switch an FTTH AON Anschluss mit IPTV (VLAN, IGMP)
gelöst Frage von semovaNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, in Schweden haben wir ein Ferienhaus, welches seit Neustem über einen AON-Zugang an das Internet angeschlossen worden ist. ...

LAN, WAN, Wireless
PoE Anschluss zwischen IEEE 802.3af switch und ein 24V-0,5A Gerät
gelöst Frage von DragonghostLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi zusammen, ich will jetzt ein 24V/0,5A Gerät zu einem Port von dem PoE-Switch anschließen. Das Switch erfüllt das ...

Peripheriegeräte
Anschluss Mainboard
gelöst Frage von neooenPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Anschluss auf meiner Platine, aber ich kenne den Namen geschweige den entsprechenden Stecker nicht. Beschriftet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...