Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Switch anschlüsse

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 25.10.2006, 8232 Aufrufe, 8 Kommentare

Was kommt vorne bzw. hinten rein?

Hallo,

ich habe jetzt zum ersten Mal einen großen Switch gesehen und mich gefragt, warum der vorne und hinten Buchsen hat. Er hat auch keine Uplink-Buchse. Wie wird sowas prinzipiell angeschlossen?

Mein Switch zu Hause hat nur 4 Buchse und eine Uplink-Buchse.
Mitglied: gijoe
24.10.2006 um 18:32 Uhr
hi, also wie viele Buchsen hat den der hinten? RJ45 wird heutzutage für so vieles gebraucht. Einen Buchsenanschluss der immer auf der Rückseite ist, ist der Konsolenanschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
24.10.2006 um 19:10 Uhr
Was heißt denn Konsolenanschluss?

Hinten gehen die Kabel rein, die von den unterschiedlichen Klassenzimmern kommen. Von Vorne geht es dann in einen 8-buchsigen Hub und von dort dann ins Internet. Zumindest vermute ich dass. Leider habe die Leute, die das alles verlegt habe, die Kabel nicht so detailliert beschriftet. Es macht aber den Eindruck, also ob es für jede Buchse hinten vorne eine Pendant gibt. Ist dann der Switch drin, damit die maximale Länge nicht überschritten wird? Und wenn der Hub nur fürs Internet zuständig ist, verstehe ich halt die Rolle des Hubs nicht richtig. Vielleicht hat das früher mal gereicht, oder? Ich hätte das Internetkabel (geht an einen weiteren Switch und dann in einen Server) ja direkt in den großen Switch gesteckt.

Gibt es nicht irgendwo ein Tutorial oder Bilder?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.10.2006 um 19:53 Uhr
Hi,

kann es sein, dass Du ein Patchpanel meinst, so wie Du das beschreibst, hört sich das fast so
an.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
24.10.2006 um 20:12 Uhr
Hallo ingobar,

hat der 'große' Switch denn auch einen Namen? Steht da auf der Frontseite sowas wie Cisco, 3com o.ä.?
Wenn du uns sagst wie dein Switch heißt, findet sich hier sicher jemand der das Teil kennt.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
25.10.2006 um 09:52 Uhr
Was bitte ist ein Patchpanel?

Vorne steht folgendes drauf:

Auf dem großem "Ding" steht CELLPACK Electrical Products HV 45/24 Plus

und auf dem Hub (nehme ich an) DLink DE-809TC

Hilft das euch irgendwie weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.10.2006 um 16:53 Uhr
Hi,

also der DLink DE-809TC ist ein 9port 10 MBit Hub mit 8 Twisted Pair Ports und einem BNC
Anschluss. Das Ding ist ziemlich veraltet.

Der Cellpack... (oder "Das grosse Ding ...") dürfte wohl ein Patchpanel sein, ich finde
auf der Cellpack Seite zwar keine genaue Produktbeschreibung, aber Cellpack stellt u.a. Anschlusstechnik und Kabelmuffen in allen möglichen Variationen her.
Ich vermute mal, dass die Produktreihe eingestellt worden ist, dürfte ja ungefähr so alt, wie
der Hub sein...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2006 um 16:57 Uhr
Hi ingobar,

zieh dir das mal rein! Speziell Kapitel 10 könnte einige deiner Fragen beantworten.

[Edit:
Was kommt vorne bzw. hinten rein?

Die Frage stellst du besser in einem anderen Forum
]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
25.10.2006 um 21:40 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.

Ich habe es tatsächlich geschafft und alles funktioniert. )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco Switch SG300-20 als DHCP Server (6)

Frage von carbo1 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Kaufberatung Layer-2 48 Port Switch mit POE (9)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Mehrere VLANs auf SG300 Switch per DHCP versorgen (24)

Frage von stpb10 zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
gelöst Netzwerkverkehr am Switch priorisieren ( QOS ) bei D-Link DGS-1210-52 (17)

Frage von takvorian zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...