Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Switch zum einen Drucker auf 2 PCs zu verteilen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 7558 Aufrufe

Hey ho (:

und zwar folgendes:

wir haben einen Kodak i65 Scanner, welcher von 2 Arbeitsplätzen genutzt werden sollte.

Momentan schaut es folgendermaßen aus:

9f5e5aefc6521d074537750c05917ff5-switch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also das Kabel vom Scanner fahrt in den Switch rein und nach dem Switch fahre ich mit
2 sogenannten "Druckerkabel Typ A/B" weiter. Auf dem Switch gibt es 2 Knöpfe, mit welchen
ich den Zugriff steuern kann bzw. Knopf 1 drücken ist für PC1 und mit dem Drücken von Knopf2
wird die Leitung für PC2 "freigeschalten".

Nun hab ich das Problem, dass die 2 Mitarbeiter den Scanner je ca. 5-8 mal am Tag brauchen
und keine Zeit haben, denn PC runterzufahren, beim Switch auf ihren Knopf zu drücken und
wieder hochfahren. Nein Sie müssen während der PC in Betrieb ist umschalten können, da
sonst der Arbeitsaufwand viel zu hoch ist. Das Problem ist ja, wenn die Mitarbeiter unterm laufendem
Betrieb des PCs den Scanner umschalten, wird der Scanner vom PC nicht erkannt.

Fehlermeldung: Das USB-Gerät wurde nicht erkannt!

Weiß jemand von euch, wo ich so ein neuen Switch auftreiben könnte (sollte halt nicht wieder so
ein billiges Plastikteil sein) oder hat jemand eine andere Lösung oder ein Tipp?


Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Danke im Voraus und Mahlzeit,
lg Mathias (:
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch: 2 Pcs gleichzeitig an ein Ziel. Kollision?
Frage von MimemmmSwitche und Hubs6 Kommentare

Ein Switch arbeitet ja grundsätzlich so, dass er (virtuelle) Punkt zu Punkt Verbindungen schaltet. Dadurch gibt es grundsätzlich keine ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaser Switch als Verteiler
gelöst Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für meinen Standort einen Switch, mit dem ich die Daten aus dem Core-Switch vernünftig auf ...

Windows Netzwerk
Drucker über GPO verteilen ohne Printserver
Frage von DoubleKWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Da die Netzwerkverbindung relativ schmalbandig ...

Microsoft
SBS 2011 Drucker verteilen
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft13 Kommentare

Guten Tag, ich möchte unseren Drucker (per USB angeschlossen) über unseren SBS 2011 an die Clients verteilen. Da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...