puerto

Switch gesucht 10 GBit RJ45

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche mal einen Tipp.
Ich suche einen Switch mit folgenden Eigenschaften:

- 24 oder besser 48 Ports 1GBit
- L2
- mind. 2, besser 4 Uplink-Ports mit 10 GBit für Kupfer RJ45, kein SFP(+)
- kein PoE notwendig

Geld spielt erstmal keine Rolle face-wink

Kennt ihr sowas?

Danke und liebe Grüße
puerto

Mitglied: catachan
catachan 27.02.2017 um 10:52:07 Uhr
Hi

aus der Brocade ICX Serie gibt es solche Modelle

LG
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 27.02.2017 aktualisiert um 10:53:22 Uhr
Wir haben diesen da.

Gibts aber auch mit mehr Ports face-wink

Nachsatz: Habe 24 Ports mit 10GB gelesen, streichs daher face-wink
Mitglied: sabines
sabines 27.02.2017 um 10:54:12 Uhr
Moin,

geh' auf die HPs der entsprechenden Lieferanten und suche nach Configurator oder Switchselector, je nach Hersteller kannst Du die Features filtern und dann nach Preis sortieren und den teuersten nehmen. face-wink

http://www.cisco.com/c/dam/assets/prod/switches/cisco-switch-selector-h ...

http://h17007.www1.hpe.com/de/de/networking/products/switches/switch-se ...

Gruss
Mitglied: Dani
Dani 27.02.2017 um 11:02:10 Uhr
Moin sabines,
du willst unbedingt Kollege @aqui sehen, lesen, gell. face-wink

Gruß,
Dani
Mitglied: aqui
Lösung aqui 27.02.2017 aktualisiert um 14:32:32 Uhr
Brocade ICX 7450 mit dem 4mal 10G Cu Modul
http://www.brocade.com/de/products-services/switches/campus-network-swi ...
Wenn du keine größeren Längen mit dem 10G überwinden musst kannst du auch Modelle mit SFP+ Ports nehmen und dann mit Twinax Kabeln (DAC Kabel) arebiten.
Das geht aber nur bis. max. 10m das DAC Kabel nicht länger spezifiziert sind.

Die ICX 7450 hat dann sonst 4 mal 10G Kupfer und entweder 24Port oder 48 Port 1Gig Kupfer je nach Modell. Genau das was du sichst also.
Mitglied: 108012
Lösung 108012 27.02.2017 um 15:58:56 Uhr
Hallo,

Geld spielt erstmal keine Rolle 
Je nach gewünschter Portdichte könnte der Netgear M6100 in Frage kommen, wenn die Portdichte dort reicht, kann man den
genau mit solchen Blades ausstatten und spart sich das Stackingzubehör.

Kennt ihr sowas?
- Die Netgear M5300 Serie hat solche Switche wie Du sie benötigst als 24/48 Port Switche mit 2 max. 4 GbE (RJ45)
Ports im Portfolio. L2, L2+ und L3 fully managed und stapelbar!
- Die Netgear M3300 Serie hat auch solche Switche im Programm aber nur mit 2 x GbE (RJ45) und 2 x SFP+ Ports.

Gruß
Dobby
Mitglied: puerto
puerto 16.04.2017 um 00:04:16 Uhr
Frohe Ostern zusammen!

Vielen Dank an alle. Es ist ein Netgear M4300-52g geworden und alle Beteiligten sind sehr zufrieden.

LG puerto
Mitglied: aqui
aqui 16.04.2017 um 14:11:40 Uhr
Bei NetGear ja eher mal was Besonderes....