118041

Switch HP 1810 Series fällt sporadisch aus

Wir haben jetzt seit Frühjahr 2014 einen HP 1810 Switch.
Bei Recherchen zu diesem Swtich bin ich über diese Frage gest0ßen Monitoring für HP Procurve 1810 Switches

Wir haben extakt das gleich Problem: Der Switch fällt in unregelmäßigen Abständen einfach aus.
Das macht sich so bemerkbar dass einige Rechner (kein bestimmter IP-Adressenkreis / VLAN) keine Verbindung mehr zum Server aufbauen können.
Nachdem man den Swich kurz vom Strom nimmt läuft wieder alles Problemlos.

Hat denn noch jemand das Problem dass ein Swich dieser Serie gelegentlich / regelmäßig "einfach so" ausfällt ?

Gruß dlehner84

Member: Greenlizard
Greenlizard Jul 20, 2015 updated at 11:46:06 (UTC)
Ich kenne zwar das Problem nicht, weil wir entsprechende Serie bei uns nicht einsetzen. Aber ich kann dir, wie in deinem verlinkten Beitrag, ans Herz legen die Protokolle zu überprüfen und ggf. erstmal die Firmware mit der neuesten Version zu flashen. Wenn du so nicht weiter kommst ruf doch den HP Support an. Die sind sehr kompetent und auf Netzwerkhardware gibt es lebenslange Garantie - wenn es denn dann an der Gerätehardware liegen sollte ...

Grüße
Marcel
Member: killtec
killtec Jul 20, 2015 at 12:41:32 (UTC)
Hi,
1. FW Update
2. wenn 1. nicht geklappt hat HP Support anrufen, die Tauschen den dann face-smile

Gruß
Member: aqui
aqui Jul 20, 2015 at 16:41:57 (UTC)
Oder besser gleich Recycling Hof und dann einen "richtigen" Switch kaufen !
Member: sleaper
sleaper Jul 20, 2015 at 17:28:48 (UTC)
Hallo dlehner84,

Nicht lange rumfackeln, HP Support und austauschen lassen. Hatten wir auch mit den 1800ern....

HP tauscht die anstandslos.

Viele gruesse
Mitglied: 118041
118041 Jul 20, 2015 at 17:35:15 (UTC)
Habe heute nachmittag mit HP gesprochen und den Switch dann geupdated. Mal schaun ob es jetzt läuft face-smile