Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Switch trotz IP-Adresse und Uplink keine Verbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: shadow-11

shadow-11 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 4101 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallöchen vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Folgendes Problem Im Netzwerk 192.168.2.0 wurde ein neuer Switch installiert und über LWL angeschlossen. Ein Up-Link ist vorhanden.
Der Siwtch bekam folgende IP 192.168.2.88/24 . Von einem Rechner der am Switch hängt ist der zugriff auf denselbigen und alle anderen Geräte die am selben hängen möglich. Eine Verbindung ins Netzwerk besteht jedoch nicht, der Switch ist auch aus dem Netzwerk nicht erreichbar. Bei dem Gerät handelt es sich um ein ALL 4701 W.

LG Sven
Mitglied: spacyfreak
08.10.2008 um 18:20 Uhr
Yo.
Das kann wie so oft im Leben natürlich viele Ursachen haben.
Wie sieht der Uplink Port aus? Trunk oder Access? Und auf dem Uplinkswitch?
Wie siehts aus mit Native VLAN auf beiden Switches?
Mal anderes LWL Kabel probiert? Kabeldreher wenn es eine SC Verbindung ist zwischen den Switches?
Wenn VLANs eingesetzt werden - wie siehts aus mit Routing zwischen den VLANs? ACLs auf dem Router?
Bitte warten ..
Mitglied: shadow-11
08.10.2008 um 18:37 Uhr
Hmm gute Frage also zur ersten
Beim ersten hab ich nicht nach gesehen beim Problem Switch steht er eigentlich auf Acces wenn ich richtig informiert bin.
Es werden keine Vlans eingesetzt dementsprechend brauch es auch kein Routing steht alles im 192.168.2.0 Netz.
Anderes LWL Geht nicht hab nur dieses eine. Aber wenn es am LWL liegen würde müßte er dann erst gar keinen Link kriegen und den hat er ja ??
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
08.10.2008 um 18:39 Uhr
Hallo,

spacyfreak hat recht. Recht wenig Infos.

Wie schaut es mit tagged und untagged konfiguration aus?
Bitte warten ..
Mitglied: shadow-11
08.10.2008 um 18:49 Uhr
Ja tut mir leid wegen der wenigen Infos bin aber leider noch nicht so serh lange im IT-Bereich tätig und erst seid dieser Woche bei der Firma deswegen bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen.

@moesch123

deine Frage müßte eigentlich oben beantwortet sein da tagged und untagged meines Wissens nach nur bei Vlans ghebraucht wird.Oder Irre ich mich da jetzt ??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.10.2008 um 19:48 Uhr
Vermutlich steht der Uplink Port vom senden Switch auf 802.1q tagged und deiner ist nicht tagged.
Dann wirds natuerlich nichts mit der Datenuebetragung auch wenn der Link aktiv ist !
Wenn du beide auf untagged oder beide auf tagged setzt sollte es klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: shadow-11
13.10.2008 um 15:59 Uhr
So kommt zwar etwas spät aber das Problem wurde gelöst.
Lösung Switch defekt neuen Switch angebaut funktioniert ohne zu Murren.

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Neuanschaffung GB Switch mit 10GB Uplink (7)

Frage von Chonta zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (28)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Beratung Switch - 48x 1GB - 10GB Uplink (16)

Frage von mr.pat.bateman zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
HP Switch - maximale Anzahl von händelbaren IP-Adressen? (24)

Frage von MichaelP0 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...