Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Switch mit Router verbinden

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: MaledivenMax

MaledivenMax (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 3800 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute

ich hab mal ned frage:

bei uns im keller steht ein Router (Fritz Box) mit vier LAN Anschlüssen. Am ersten ist ein PC angeschlossen am zweiten ebenfalls ein PC der im speicher Steht.
An diese LAN verbindung im Speicher wollte ich eien Switch hängen und an diesen switch zwei PC´s.
Das problem:

10 minuten lang kann ich mid dieser konstellations ins internet danach briicht die verbindung ab.
woran liegt das?
Mitglied: aqui
10.01.2007 um 00:55 Uhr
Kabelproblem zw. Switch und Fritzbox ??!
Am besten mal 10 Minuten einen Dauerping (mit -t) von einem der PCs (oder besser von beiden) auf die LAN IP der Fritzbox ausführen lassen und sehen was passiert.
Wenn auch diese Verbindung nach 10 Minuten abbricht ist scheinbar wirklich der Fehler in dieser LAN Infrastruktur zu suchen...
Funktionierts mehr als 20 Minuten ists nicht der Switch !
Bitte warten ..
Mitglied: MaledivenMax
14.01.2007 um 13:08 Uhr
Nochmal ne Frage:

Wo, und vor allem wie gibt man so einen Dauerpin ein?
Ich hab da mal ein bisschen rumprobiert aber die internetverbindung ist auch iwieder abgebrochen. *heul*

und noch was:

Ich benutze ja de FritzBox im Keller an der eiin 5 -Port netzwerkswitch von Belkin hängt.
Ich hab schon mal was von so nem Uplinkport gehört, abr beiim oben genanntten Switch ggibts sowas nicht.



Ich bin echt am verzweifeln!!
Diie internetverbindung steht 10 minuten lang perfekt und dann bricht sie zusammen.

Bitte helft mir! Wenn möglichmit gnauer Anleitung!
Vieliicht liegts ja doch am Dauerping???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.01.2007 um 17:46 Uhr
Wenn du "ping" ohne Parameter in der Eingabeaufforderung eingibst siehst du die Syntax....wie immer bei diesen CLI Kommandos

Also wenn du die Fritzbox mit den Defaulteinstellungen betreibst dann hat sie die IP Adresse 192.168.178.1. (ggf. nachsehen mit ipconfig am Rechner..) Wenn du nun in der Eingabeaufforderung des Rechners mal für 10 Minuten

ping 192.168.178.1 -t

laufen lässt, kannst du erstmal checken ob deine lokale Infrastruktur ein Problem hat. Ggf. kannst du die Packetgröße noch etwas erhöhen um den Belkin etwas zu stressen mit:

ping 192.168.178.1 -t -l 512

Das sendet dann in einer Schleife 512 Byte Packete solange bis du <ctrl c> bzw. <strg c> drückst. Hier darf es niemals zu einer Unterbrechung kommen solange du alles mit Strom versorgst !!!
Wenn dies problemlos rennt, dann kanns eigentlich erstmal nicht an deiner Verkabelung, Belkin oder dem LAN Anschluss der FB liegen.

Ein Uplink Port ist ein Port mit Crossover Verkabelung. Der hat gedrehte Anschlusspins und diente früher zum Verbinden von 2 Switches untereinander.
Mittlerweile ist das aber Schnee von gestern, denn fast alle Produkte unterstützen heute MIDI-X, detektieren also von selber ob ggf. ein gedrehtes Kabel am Port angeschlossen ist und "drehen" die Pins entsprechend automatisch an dem Anschluss !
Also vergessen das Problem.....solange du eine aktive Link LED leuchten hast für den Switchport ist alles OK und der Link physisch aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: MaledivenMax
14.01.2007 um 18:12 Uhr
Die verbiindung wird aber leider nach 5 minuten abgebrochen.

ich vermute das problem beim Belkin switch, weil wennn iich das Lan-Kabel direkt iin eiinen rechner stecke, läuft alles super
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2007 um 15:17 Uhr
Ja, dann ist die Sache klar und du solltest den schnellstens gegen was Neues tauschen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welche Variante ist die Richtige - Router und Layer-2 Switche verbinden?
Frage von Maik20Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, vermutlich gibt es kein richtig und kein falsch, ich will die Frage aber dennoch einmal stellen, da ich ...

TK-Netze & Geräte
VLANs über Switch verbinden
gelöst Frage von bwurstTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Netzwerk (bisher mit einfachen Switches) über mehrere Gebäude hinweg. Wir haben eine Telefonanlage mit ...

LAN, WAN, Wireless
Switche zweier Stockwerke verbinden
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, über die Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden, daher nun meine Frage: Ich habe ein ...

Netzwerkmanagement
2 Cisco Switche verbinden
gelöst Frage von twicefaceNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo allerseits, ich beschäftige mich seit kurzem mit Cisco Switchen (wie man sicher an meinen letzten Fragen merkt). ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...