Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Switche und POS-Produkte von Longshine

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: eccos01

eccos01 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2013, aktualisiert 16:53 Uhr, 1680 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir überlegen künftig Produkte (Switche und POS/AllInOne-Geräte) von Longshine einzusetzen.

Aufgrund der Referenzliste können Sie nicht schlecht sein, aber niemand, den ich kenne, hat sie im Einsatz oder hat Erfahrung damit.
Tests (und ich spreche nicht von den Consumerprodukten aus den 90er) habe ich zu den Geräten auch nirgendwo gefunden.
Bzgl. Switche spreche ich von den Gigabit-Modellen (unmanaged und managed).
Bzgl. POS spreche ich von den AllInOne-Kassen, den Wandgeräten, den Panel usw.

Hat einer von Euch Erfahrung mit den Geräten bzw. der Firma?

Danke und Gruß
Mitglied: tikayevent
31.01.2013 um 19:24 Uhr
Von der Netzwerktechnik her halte ich nichts von denen, dafür hatte ich schon zuviele Ausfälle, war aber Alttechnik. Wir setzen momentan überwiegend die blauen Netgears ein, stellen jetzt aber zum Teil auf "Minicisco" (Cisco Small Business) um.

Die PoS-Systeme hab ich mir mal angeschaut und vom Aussehen einiger Systeme und von der Aufmachung der Webseite scheint Wincor Nixdorf zumindest etwas mitzumischen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich: Wer sich auf Wincor verlässt, wird verlassen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.01.2013 um 20:10 Uhr
Hallo,

ich habe lange mit Wincor Nixdorf zu tun gehabt und kan die Einschätzung von @tikayevent nicht bestätigen.
Im Gegenteil im POS bereich liefen die Dinger zuverlässig.
Im Netzwerkbereich ist Longshine einer von den vielen kleinen die keine Rolle spielen

Alleine die Einschränkung der Betriebstemperatur auf 0° - 40 C dürfte für dich ein KO Kriterium sein!
In den Kleinen schlecht gelüfteten Kassenaufbauten dürften dir die Teile schneller wegsterben als du die Nachkaufen kannst..
Aber bei einem Switch für 50 Euro kannst du nun nicht wirklich was erwarten.
http://network.longshine.de/goods/detail/en/49/61

Lass die Finger davon...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
31.01.2013, aktualisiert um 20:17 Uhr
@brammer: Ich sag nix gegen die Hardware, sondern was gegen den Support dahinter. Wartezeit für Testgeräte 8 Monate, Wartezeit für Installationsmedium 4 Monate, Wartezeit auf die richtigen JavaPOS-Treiber 5 Monate. Die Hardware selbst läuft super. Unsere Systeme laufen seit fast 6 Jahren mit nur minimalen Ausfällen.

PS: Wincor kann auch keine Pakete packen. Die Fehlerquote liegt bei 100%, sprich in jedem gepackten Paket, was wir von denen erhalten, ist irgendwas falsch, im Regelfall ein falsches Kabel, aber auch schon falsche Drucker und sowas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (22)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Update
WSUS für Windows - Welche Produkte

Frage von praxxzz zum Thema Windows Update ...

Switche und Hubs
Welcher Switch (10)

Frage von KellogsFR zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...