Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Switche und POS-Produkte von Longshine

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: eccos01

eccos01 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2013, aktualisiert 16:53 Uhr, 1690 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir überlegen künftig Produkte (Switche und POS/AllInOne-Geräte) von Longshine einzusetzen.

Aufgrund der Referenzliste können Sie nicht schlecht sein, aber niemand, den ich kenne, hat sie im Einsatz oder hat Erfahrung damit.
Tests (und ich spreche nicht von den Consumerprodukten aus den 90er) habe ich zu den Geräten auch nirgendwo gefunden.
Bzgl. Switche spreche ich von den Gigabit-Modellen (unmanaged und managed).
Bzgl. POS spreche ich von den AllInOne-Kassen, den Wandgeräten, den Panel usw.

Hat einer von Euch Erfahrung mit den Geräten bzw. der Firma?

Danke und Gruß
Mitglied: tikayevent
31.01.2013 um 19:24 Uhr
Von der Netzwerktechnik her halte ich nichts von denen, dafür hatte ich schon zuviele Ausfälle, war aber Alttechnik. Wir setzen momentan überwiegend die blauen Netgears ein, stellen jetzt aber zum Teil auf "Minicisco" (Cisco Small Business) um.

Die PoS-Systeme hab ich mir mal angeschaut und vom Aussehen einiger Systeme und von der Aufmachung der Webseite scheint Wincor Nixdorf zumindest etwas mitzumischen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich: Wer sich auf Wincor verlässt, wird verlassen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.01.2013 um 20:10 Uhr
Hallo,

ich habe lange mit Wincor Nixdorf zu tun gehabt und kan die Einschätzung von @tikayevent nicht bestätigen.
Im Gegenteil im POS bereich liefen die Dinger zuverlässig.
Im Netzwerkbereich ist Longshine einer von den vielen kleinen die keine Rolle spielen

Alleine die Einschränkung der Betriebstemperatur auf 0° - 40 C dürfte für dich ein KO Kriterium sein!
In den Kleinen schlecht gelüfteten Kassenaufbauten dürften dir die Teile schneller wegsterben als du die Nachkaufen kannst..
Aber bei einem Switch für 50 Euro kannst du nun nicht wirklich was erwarten.
http://network.longshine.de/goods/detail/en/49/61

Lass die Finger davon...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
31.01.2013, aktualisiert um 20:17 Uhr
@brammer: Ich sag nix gegen die Hardware, sondern was gegen den Support dahinter. Wartezeit für Testgeräte 8 Monate, Wartezeit für Installationsmedium 4 Monate, Wartezeit auf die richtigen JavaPOS-Treiber 5 Monate. Die Hardware selbst läuft super. Unsere Systeme laufen seit fast 6 Jahren mit nur minimalen Ausfällen.

PS: Wincor kann auch keine Pakete packen. Die Fehlerquote liegt bei 100%, sprich in jedem gepackten Paket, was wir von denen erhalten, ist irgendwas falsch, im Regelfall ein falsches Kabel, aber auch schon falsche Drucker und sowas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Erfahrungen mit Longshine LCS-GS84 Switch?
gelöst Frage von SMoller02Switche und Hubs4 Kommentare

Einen wunderschönen guten Aabend aus einem 33 Grad Warmen Büro :-) Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat ...

Festplatten, SSD, Raid
Win7 auf POS
Frage von pcguyFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche auf eine POS Kasse von Epson (ir-700) Win7 zu installieren. Leider findet das Windows keine ...

Sonstige Systeme
Kassensoftware (POS) gesucht
Frage von mecie21313Sonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer POS-Lösung (Kassensoftware). Folgende Punkte sind mir dabei wichtig: - ...

Switche und Hubs
Wechsel eines Longshine 24port Gigabit Dumb Switch (LCS-GS9124-A)
gelöst Frage von JoeranSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren! Ich bin derzeit völlig auf mich allein gestellt da mein Chef im Urlaub ist. Nun hat ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 5 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...