cataclysm

Switchen zwischen Screenshot und druck des Prints Screens ohne zusätzliches Prog

Ahoi Internauten.

Hab ne kurze frage jemand ein BS (unbekannt evtl windose) und beim erstellen eines Screenshots wird auf seinem Drucker gedruckt und nicht in die zwischenablage gespeichert.
Gibt es eine möglichkeit ohne zusätzliche Installation von Programmen z.b. durch regänderung diesen Vorgang zu unterbinden bzw. umzuleiten damit er eine normalen screenshot erstellen und diesen vom zwischenspeicher in eine dokument einfügen kann.

HZ an @ll

Nochmal falls man mich nicht richtig verstanden hat. Arbeit schnell schnell und so !
Jemand drückt ALT DRUCK und es wird sofort an den Drucker gedruckt möchte aber es in der zwischenablage abspeichern um dann evtl. es in ein Jpg. umwandeln
Gib es ausser ein zusätzliches Prog. zu installieren eine möglichkeit in der Reg zb. einen eintrag abzuändern

Danke all

Member: Netzheimer
Netzheimer Apr 28, 2009 at 09:49:07 (UTC)
Hallo.

In Win kann das aktuelle Fenster mit AltGr + Druck in die Zwischenablage kopiert werden und von dort aus wieder verwendet werden.

Ein paar genauere Angaben wären hilfreich, damit wir wissen worüber wir eigentlich diskutieren. Deutscher Satzbau ist auch erlaubt.

Gruß
Netzheimer
Member: Revoli
Revoli Apr 28, 2009 at 11:42:46 (UTC)
Hi,

wäre mir neu, das Windows das mit Bordmitteln zu stande bringt.

Es gibt ein kleines Tool names "Hardcopy" das bei betätigen der "Druck"-Taste, den Auftrag direkt an den als Standard definierten Drucker schickt. Zusätzlich erhält man neben den Funktionen am rechten obern Fensterrand Minimieren, Maximieren, schliessen, einen Button, um das aktive Fenster direkt zu drucken, wieder über den Standarddrucker.

Ansonsten, normal ist Alt+Druck oder nur Druck um den Screenshot in die Zwischenablage zu bekommen.

btw. schwer zu lesender Text face-smile

viele Grüsse
Revo