Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Swyx TK Server - Störung mit L615 Telefonen

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: FL1991

FL1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2014 um 13:38 Uhr, 2230 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir verwenden eine TK Lösung von Swyx, haben die aktuelle Software, aber bekommen sporadisch das Problem, dass man manchmal seinen Gesprächpartner nicht hören kann, der Gesprächspartner hört aber mich.
Es bleibt dann nichts anderes als aufzulegen und 2 oder 3 mal neu zu probieren, irgendwann gehts dann. Oder man meldet das Telefon einmal ab und wieder an.

Netzwerk ist okay, auch keine Adresskonflikte. Unser Swyx Dienstleister hat sich das angeschaut und weiß sich angeblich auch keinen Rat mehr.

Hat von euch jemand eine Idee, oder zumindest den gleichen Fehler?

Der Fehler tritt bei uns aktuell an vereinzelten L615 Telefonen auf. Diese waren auch schon zur Wartung bei Swyx - sind alle in Ordnung.
Ich habe mir sagen lassen, dass der gleiche Fehler auch schon mal vereinzelt bei P250 USB Handsets mit SwyxIT Software aufgetreten sein soll (Muss nichts heißen - ist nur eine User Aussage...).

Seltsamerweise kann es auch mal vorkommen, dass die Geräte ein paar Wochen störungsfrei laufen, und dann plötzlich ein paar Tage lang diesen Fehler bei jedem zweiten Anruf haben und danach ist wieder eine ganze Zeit lang alles gut.


Vielen Dank im Voraus,

FL
Mitglied: Anton28
25.07.2014 um 07:48 Uhr
Guten Morgen,

mach mal bitte eine Skizze mit folgendem Inhalt.

Wie ist das Netzwerk aufgebaut ?
Anzahl und Hersteller der Switche ?
Anzahl und Hersteller der Router ?
Alles inkl. Firmwarestand.
Wie und wo ist die "Telefonanlage" angeschlossen ?
Link Speed ?
Verwendet Ihr ISDN oder VoIP ?
Was läuft sonst noch über den Anschluss ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Swyx Handset, IP Telefonie, Störungen "in der Leitung"
gelöst Frage von FL1991Audio3 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden im Hause eine TK Lösung von Swyx mit etwa 50 Endgeräten. Entweder das P280 USB ...

Voice over IP
Telefone von extern auf TK-Anlage zugreifen lassen
gelöst Frage von it-kolliVoice over IP7 Kommentare

Hallo, ich habe eine VoIP telefonanlage (Yeastar MyPBX SoHo), an der SNOM Telefone angemeldet sind. Von intern ist das ...

TK-Netze & Geräte
Swyx IP-DECT Telefone, baugleiche Alternative von "RTX" kompatibel?
Frage von FL1991TK-Netze & Geräte

Hallo zsuammen, wir betreiben eine SwyxWare 2013 R3 Umgebung im Unternehmen und sind auf der Suche nach einem neuen ...

DSL, VDSL
Störung bei 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...