Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SwyxIt Version 7 Dialog maximierbar?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

28.04.2011 um 14:23 Uhr, 3387 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben den SwyxIt Version 7 Client mit einem Swyx IP-Telefonanlagen Server im Einsatz.

Der SwyxIt Dialog (Fenster) wird nicht maximiert über den ganzen Bildschirm dargestellt, sondern mit einer Größe von ca. 800x600. Daher muss in dem Fenster oft gescrollt werden um alle Einträge unten im Fenster sehen zu können.

Für SwyxIt ist ein zweiter Bildschirm vorhanden. Diese könnte normalerweise komplett ausgefüllt werden, wenn sich das Fenster von SwyxIt maximieren lassen würde, aber es gibt keine Möglichkeit.

Die Inhalte des SwyxIt Fensters wurden individuell für uns konfiguriert mit einer speziellen Vorlage.

Kennt jemand das Verhalten, dass SwyxIt nicht auf den ganzen Bildschirm maximiert werden kann und hat eine Abhilfe dazu? Denn es wäre für alle User komfortabler alle Einträge des SwyxIt Fensters ohne scrollen zu müssen, sehen zu können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Mitglied: Jochem
28.04.2011 um 16:40 Uhr
Moin,

nope, da seh ich keine Möglichkeit: Das Fenster selsbt bitet ja nur "Minimieren" und "Beenden" oben rechts an. Die Auswahl "Maximieren" ist nicht vorhanden.

Wie wäre es mit einem anderen Skin, der eine größere Anzahl von Zeilen zur Verfügung stellt?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
28.04.2011 um 21:02 Uhr
Hi,

ein anderer Skin kommt nicht in Frage, denn der bisherige beinhaltet alle Informationen die angezeigt werden müssen - und Platz um die Zeile dünner darzustellen ist nicht vorhanden.

Gibt es keinen Patch, Reg.-Key etc. um das Fenster irgendwie maximieren zu können?

Das ist meines Erachtens in der heutigen Zeit nicht hinnehmbar, dass ein Programmfenster nicht maximiert werden kann.

Ich hoffe es kommt bald eine neuere SwyxIt Version raus, mit der sich das Fenster maximieren lässt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
29.04.2011 um 09:08 Uhr
Moin,

ich war gerade mal ein wenig im Haus unterwegs: Es sieht so aus, als ob sich die Anzeige variabel an die Bildschiremauflösung bzw. die Bildschirmgröße anpaßt. Bei meinem Lappi hab ich es ähnlich wiie Du, bei 1280x800 sieht es nach 800x600 aus. In der Zentrale steht ein 24" Monitor, dort ist die Anzeige ebenfalls nicht bildschirmfüllend, aber auch irgendwie im Verhältnis an die Auflösung angepaßt.

Ich hab mal diesebezüglich bei meinem VB angefragt, ob sich in der Problematik was machen läßt. mal sehen, was der so ausgräbt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
29.04.2011 um 17:26 Uhr
Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - es wäre echt super wenn es da eine Möglichkeit geben würde.

Bei uns ist das Verhalten auf allen PCs (Win 7 und XP) gleich, also 800x600 - manche haben zwei 19 Zoll und manche einen 24 Zoll Bildschirm.

Hoffe es ergibt sich eine Lösung des Problems.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
02.05.2011 um 08:51 Uhr
Moin,

habe gerade Rückmeldung von minbem VB bekommen:

nein, Swyx kann nicht in den Vollbildmodus gebracht werden.
Du kannst nur mit größeren Skins die Oberflächengröße ändern.


Sieht also nicht gut aus. Sorry.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Update Neustart dialog beenden? (2)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst ( Batch ) Open File or Folder Dialog (5)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...