Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SwyxIt Version 7 Dialog maximierbar?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

28.04.2011 um 14:23 Uhr, 3433 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben den SwyxIt Version 7 Client mit einem Swyx IP-Telefonanlagen Server im Einsatz.

Der SwyxIt Dialog (Fenster) wird nicht maximiert über den ganzen Bildschirm dargestellt, sondern mit einer Größe von ca. 800x600. Daher muss in dem Fenster oft gescrollt werden um alle Einträge unten im Fenster sehen zu können.

Für SwyxIt ist ein zweiter Bildschirm vorhanden. Diese könnte normalerweise komplett ausgefüllt werden, wenn sich das Fenster von SwyxIt maximieren lassen würde, aber es gibt keine Möglichkeit.

Die Inhalte des SwyxIt Fensters wurden individuell für uns konfiguriert mit einer speziellen Vorlage.

Kennt jemand das Verhalten, dass SwyxIt nicht auf den ganzen Bildschirm maximiert werden kann und hat eine Abhilfe dazu? Denn es wäre für alle User komfortabler alle Einträge des SwyxIt Fensters ohne scrollen zu müssen, sehen zu können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Mitglied: Jochem
28.04.2011 um 16:40 Uhr
Moin,

nope, da seh ich keine Möglichkeit: Das Fenster selsbt bitet ja nur "Minimieren" und "Beenden" oben rechts an. Die Auswahl "Maximieren" ist nicht vorhanden.

Wie wäre es mit einem anderen Skin, der eine größere Anzahl von Zeilen zur Verfügung stellt?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
28.04.2011 um 21:02 Uhr
Hi,

ein anderer Skin kommt nicht in Frage, denn der bisherige beinhaltet alle Informationen die angezeigt werden müssen - und Platz um die Zeile dünner darzustellen ist nicht vorhanden.

Gibt es keinen Patch, Reg.-Key etc. um das Fenster irgendwie maximieren zu können?

Das ist meines Erachtens in der heutigen Zeit nicht hinnehmbar, dass ein Programmfenster nicht maximiert werden kann.

Ich hoffe es kommt bald eine neuere SwyxIt Version raus, mit der sich das Fenster maximieren lässt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
29.04.2011 um 09:08 Uhr
Moin,

ich war gerade mal ein wenig im Haus unterwegs: Es sieht so aus, als ob sich die Anzeige variabel an die Bildschiremauflösung bzw. die Bildschirmgröße anpaßt. Bei meinem Lappi hab ich es ähnlich wiie Du, bei 1280x800 sieht es nach 800x600 aus. In der Zentrale steht ein 24" Monitor, dort ist die Anzeige ebenfalls nicht bildschirmfüllend, aber auch irgendwie im Verhältnis an die Auflösung angepaßt.

Ich hab mal diesebezüglich bei meinem VB angefragt, ob sich in der Problematik was machen läßt. mal sehen, was der so ausgräbt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
29.04.2011 um 17:26 Uhr
Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - es wäre echt super wenn es da eine Möglichkeit geben würde.

Bei uns ist das Verhalten auf allen PCs (Win 7 und XP) gleich, also 800x600 - manche haben zwei 19 Zoll und manche einen 24 Zoll Bildschirm.

Hoffe es ergibt sich eine Lösung des Problems.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
02.05.2011 um 08:51 Uhr
Moin,

habe gerade Rückmeldung von minbem VB bekommen:

nein, Swyx kann nicht in den Vollbildmodus gebracht werden.
Du kannst nur mit größeren Skins die Oberflächengröße ändern.


Sieht also nicht gut aus. Sorry.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Update Neustart dialog beenden?
gelöst Frage von aif-getWindows 72 Kommentare

Hallo, ich hab heute Powershell auf meinen Windows 7 PC installiert und bekomme sofort eine meldung, dass ein neusatrt ...

Batch & Shell
Dateiauswahl mit dialog
Frage von lasterBatch & Shell

Hallo, ich will ein Dateiauswahldialog (Linux Shell) mit dialog (Version 1.1-20120215) verwenden. Die Funktion fselect ist ja nicht wirklich ...

Debian
Farbausgabe in einer linux dialog box
gelöst Frage von Tealk144Debian6 Kommentare

Hallo Community, ich wollte gerne mal wissen wie ich in einer dialog box eine Farbe rein bekomme, habe es ...

Batch & Shell
Shell dialog script anpassen
gelöst Frage von Tealk144Batch & Shell2 Kommentare

Also ich habe mir ein kleines Script zusammengeschrieben mit der "dialog" Funktion, nun würde ich gern wissen ob man ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...