Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

(SXBIOS OPEN ERROR) - Keine Benutzerkonten mehr !

Mitglied: 4666

4666 (Level 1)

13.09.2004, aktualisiert 14.09.2004, 10397 Aufrufe, 1 Kommentar

Sony Vaio kein Internet Security keine Benutzerkonten mehr aber als Benutzer angemeldet

Hallo ich habe seit vorgestern ein riesen Problem, peinlicherweise weiß ich nicht einmal was ich gemacht habe, außer das ich knapp 5 Minuten auf der Toilette saß und "evt." mein kleiner dran war (?) kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, eher hab ich wohl irgendwo Mist gebaut.

Nachdem unser Sony Vaio PCG-GRZ 615G sehr langsam wurde habe ich einen Neustart durchgeführt und bekam die Fehlermeldung "SXBIOS OPEN ERROR" als ich das bestätigte stand da "Die Vebindung mit der Batterie kann nicht hergetsllt werden. BSNTSDS:DLL oder SXBIOS.DLL sind wahrscheinlich nicht installiert." Als ich das Power Panel aufrufen wollte kamen die gleichen Meldungen. Nun hab ich die Programmbiliotheken für das Power Panel neu installiert und das geht wieder (keine Fehlermeldungen mehr). Allerdings geht nach wie vor unser Viren Scanner nicht mehr (Schrift wird verschoben dargestellt), die Suche geht nicht mehr (keinerlei Auswahl mehr da) und in den Benutzerkonten ist auch kein Eintrag.
Als ich unseren Virenscanner deinstallieren wollte bekam ich die Meldung das ich dafür als Administrator angemeldet sein müßte. Der Benutzername wird aber im Startmenü angezeigt.

An die Profis ich bin nur ein Laie und hab von dem Mi.. hier keine Ahnung kann mir hier jemand weiterhelfen ????

Wir haben Win XP Home und nur ein Benutzerkonto (Admin) ohne Passwortabfrage und kein Netzwerk. Den Beitrag hier schreibe ich von unserem alten PC aus.

Wenn noch Fragen offen sind schickt mir vielleicht Eure Telefonnummer per Email zu dann rufe ich an !

Danke.

Gruß Marc

P.S. Habe gerade gesehen das die eine Programm Bibliothek (Sony Shared) im Ordner C:/Programme/GemeinsameDateien ist. Wahrscheinlich wurde da noch andere Daten gelöscht. Hatte mir in unserem Bildbetrachter zwei Ordner darunter verschiedene Icon angesehen und bin dann für die Fünf Minuten weg.
Kann mir jemand sagen was da noch für Dateien drin sein müßen (im Papierkorb hab ich den Sony Shared Ordner nicht gefunden).
Mitglied: 4666
14.09.2004 um 09:17 Uhr
Hallo unser Vaio läuft nun Gott sei dank wieder. Es fehlten tatsächlich Dateien im Ordner GemeinsameDateien diese waren Vier Ordner nach oben verschoben worden

Gruß Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server Benutzerkonten Exportieren
Frage von regedit19Exchange Server3 Kommentare

Hallo Community! Ich möchte vom Exchange - Server die Benutzerpostfächer einer bestimmten OU exportieren. Ergibt allerdings folgende Fehlermeldung: Wenn ...

Windows Userverwaltung
Standardeinstellungen für neue Benutzerkonten vorgeben.
gelöst Frage von drobskindWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, ich habe hier aktuell folgende Situation: - kleines Büro mit 2-10 PC - ca. 5-8 Mitarbeiter Auf den ...

Windows Userverwaltung
AD Benutzerkonten miteinander Verknüpfen
gelöst Frage von RhoninnWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor ein Problem. Bei uns im Haus hat in der Regel jeder User seinen ...

Netzwerke
Open-VPN und Remotedesktop auf den Open-VPN-Server
Frage von SysaneoNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Freunde, Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Diesmal geht es um einen Open-VPN Server. Vorab: Open-VPN ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...