Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sybase ASA 6.0 SQL ODBC Server und VPN aber wie ????

Frage Netzwerke

Mitglied: bigal

bigal (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 29.03.2007, 9099 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi
also ich habe ien kleines Problem, ich bin Student und betreue nebenher ein paar Firmen mit Ihrer EDV, nun stehe ich vor dem Problem, das man von Außen überr Internet, am besten VPN auf eine SQL Datenank zugreifan soll. Als Server istr SYBASE adaptive Server Anywhere 6.0 ODBC auf einem Win 2000 PC installiert, klappt im LAN perfekt , hab schon mal das T-Onlien Direct VPN installiert, ist ja 30 Tage kostenllos aber ich komme damit jedoch nur auf die ganz normalen Freigaben und nicht auf die Datenbank...

wer kann mir da n tipp geben ?

c ya alex
Mitglied: gummipolster
06.01.2005 um 08:53 Uhr
zu wenig informationen !
hast Du eine feste ip oder dynamisch ? (dyndns-name)
steht vor der der 2000-kiste ein router ?
du mußt zusehen das die ports der db an der äußeren ip erreichbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: bigal
06.01.2005 um 10:28 Uhr
Hi
okay erstnal danke, also der Server hängt Hinter nem Linksys router wo der server als DMU Host eingestelt, ist dann sind alle Ports umgeleitet. es ist ein Linksys BEFW11S4. Der Router bekommt ne dyn. IP via T-DSL.

Es kann auch sein dass die T-Online directVPN Software net der Renner is......
Bitte warten ..
Mitglied: bigal
06.01.2005 um 10:30 Uhr
sorry ich meine DMZ Host
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
06.01.2005 um 16:12 Uhr
was soll denn da als client dienen ?

VPN ist ein sehr weitläufiger Begriff ( PPTP , IPSEC usw.)

Kann der Linksys bei IPSEC --> IPsec-path-True ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.01.2005 um 18:48 Uhr
da werden dir wohl ein paar Ports gesperrt, die du aufmachen solltest.
Bitte warten ..
Mitglied: 45656
29.03.2007 um 15:14 Uhr
ob es für die Version 6 passt weiß ich nicht, aber in der aktuellen Version gehts in dem man bei der ODBC-Verbindung unter Netzwerk bei TCP in das Parameterfeld daneben
HOST=198.1.1.2;PORT=2638
eingibt 198.1.1.2 durch die IP deines Servers ersetzen. Dann funktionierts, zumindest bei uns.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte