withoutaplan

Sybase SQL Server

Datenbank zurücksichern

Hi wusste nicht wo ich das sonst einstellen soll

Hab ein problem und zwar im zuge einer datanübernahme soll ich aus einer Sybase SQL Datenbank ( Lexware ) die Datenbank in einen Sybase SQL Server einbinden.
Hier das Problem:
Ich hab leider keinen gültigen benutzernamen und passwort
der default Admin DBA / SQL geht nicht auch alle Benutzernamen die in der Firma verwendet werden, bringen das gleiche ergebniss ( Username or Password invalid )

Meine frage: Kennt jemand einen Default Admin der im Lexware verwendet wird oder einen andere Möglichkeit wie ich an die Daten in der DB komme

bin für jede anregung dankbar

thx a have a plan

Member: Atti58
Atti58 Dec 14, 2004 at 11:41:06 (UTC)
Wir hatten mal ein ähnliches Problem und Lexware hat uns folgende Lösung zugesandt:

"1. Mit der Benutzerkennung kann nicht mehr in die Firma gewechselt werden
- Sie können mit Ihrer Benutzerkennung eine neue Firma anlegen:
- Klicken Sie auf „Datei/Neu/Firma...“ und legen Sie eine neue Firma an.
- Klicken Sie auf „Datei/Firma wechseln...“
- Klicken Sie die Firma, die den Supervisor nicht als Benutzer erkennt nur einmal an.
- In der Maske „Firmenauswahl“ wird Ihnen unten der Datenpfad der Firma angezeigt.
- Merken Sie sich bitte diesen Programmpfad und wechseln Sie in die Firma zurück.
- Klicken Sie nochmals auf „Datei/Firma wechseln...“ und klicken Sie einmal auf den Namen der
neu angelegten Firma. Merken Sie sich bitte nun noch den Datenpfad der neuen Firma.
- Schließen Sie das Programm Lexware urlaubskartei und starten Sie den Explorer (Windows
95) bzw. den Datei-Mangager (Windows 3.11).
- Wechseln Sie in das Verzeichnis der neu angelegten Firma (Bsp.: C:\PCU\DATEN\00000002)
und kopieren Sie die Datei „ul_user.btw“ in das Verzeichnis der Firma, die den Supervisor
nicht mehr als Benutzer erkennt (Bsp.: C:\PCU\DATEN\00000001).
Nun können Sie das Programm Lexware urlaubskartei wieder mit dem Supervisor starten, müssen
allerdings die zuvor angelegten Benutzer nochmals neu anlegen, da durch den Kopiervorgang der
Originalzustand wiederhergestellt wurde."

Ich hoffe, es hilft,

Gruß

Atti