Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sychronisieren mit mobsync >?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 10.02.2006, 6564 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute

ich wollte gerade zwei Ordner synchronisieren und dies über das Windowstool mobsync (weil kommt nu öfters vor).

Leider finde ich keine Möglichkeit die Pfade einzutragen welche Ordner synchronisiert werden sollen.

Nur die OfflineSeite wird angezeigt, hier möchte ich weitere Pfade halt haben.

Sollte eigentlich nicht so schwer sein, aber ich denk ich bin ein wenig blind ... vielleicht könnt ihr helfen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:08 Uhr
Die Aktivierung erfolgt im Windows-Explorer Extras-Ordneroptionen-Offlinedateien.

Als Alternative, das Tool von MS "sync toy", siehe

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e0fc1154-c975- ...

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.02.2006 um 13:27 Uhr
Danke

aber wo kann ich den Pfad angeben

Sprich:

c:\Temp <> \\server\Temp

oder kann man mit dem mobsync keine Ordner synchronisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:38 Uhr
KLicke im Fenster Ordneroptionen auf die Schaltfläche Offlinedateien, dann auf Erweitert.
Du bekommst ein neues Fenster "Erweiterte Einstellungen...." und erkennst die Schaltfläche Hinzufügen...In dem nun neu erscheinenden Fenster kannst Du die zu synchronisierenden Ordner angeben \\server\Freigabename.

Das hat Bill echt gut versteckt.

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:40 Uhr
Sorry, an der Stelle bennenst Du den Computer der die zu synchroniesirenden Ordner enthält.
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 13:46 Uhr
Du aktivierst die Offlinedateien wie beschrieben. Dann gehst Du in die Netzwerkumgebung und klickst den zu synchronisierenden Ordner mit der re Maustaste an. Nun hast die Schaltfläche "Offline verfügbar machen" im Kontextmenü.
Die Synchronisation sollte dann auch sofort starten und die Objekte sich im Offline-Ordner befinden.

OK?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.02.2006 um 15:07 Uhr
Dann synchronisiert er die "lokalen Offlinedateien" mit dem angegebenen Ordner im Netzwerk.
Das funktioniert, jedoch wie gebe ich anstatt dem Ordner "lokale Offlinedateien" den Ordner "c:\Temp" an??
Bitte warten ..
Mitglied: 24464
08.02.2006 um 15:37 Uhr
Sorry, ich glaube eine Änderung des Offline-Ordners läßt mobsync nicht zu. Für Dein vorhaben hilft wohl eher das oben erwähnte Tool, da Du dort direkt zwei Ordner angeben kannst.

Ein Beispiel für eine sinnvolle Verwendung des MS-Offline-Ordners:
1. User benutzt ein Notebook im Netzwerk.
2. Die Eigenen Dateien liegen auf \\server\userordner - Dies ist auch so für den User eingerichtet
3. Dieser freigegebene Ordner wird auf dem Notebook als Offline-Ordner deklariert.

Ergebnis:
1. Ist das Notebook im Netz wird direkt mit den Eigenen Dateien auf \\server... gearbeitet. Beim Abmelden kann dann sysnchronisiert werden (einstellen!) (Server==>Notebook)
2. Ist das Notebook außerhalb des Netzes kann der User über seine Eigenen Dateien auf alle seine Dateien zugreifen, da diese Offline verfügbar sind.
3. Ist er nun zurück im Netz, kann beim Anmelden (einstellen!) die Synchronisation mit der Serverfreigabe erfolgen. (Notebook==>Server)

Ich hoffe ich habe Dir geholfen!

Gruß Jörn
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
10.02.2006 um 15:46 Uhr
Hab es dann mal mit dem MS mobsync versucht, und samit klappt es!!

Auch wenn er leere Ordner nicht synchronisiert, welches mich zunächst verwunderte.

Aber besten Dank!!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...