Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec 320 und VPN Netzwerkzugriff nicht moeglich

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: kuesus

kuesus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 27.04.2006, 4550 Aufrufe, 3 Kommentare

Verwende Symantec Appliances 320 sowie Symantec VPN Client auf ein Lan mit WIN2003 Server und div PC's zuzugreiffen.

mache eine Client to Gateway Verbindung. Der Client ist auch rasch mit dem Gateway verbunden und zeigt dies auch an. Ich sehe den client im Log auf dem Gateway und unter VPN wird auch der richtige Benutzer als verbunden angezeigt.
Das Gateway hat eine fixe IP (vom ISP).
Nun bring ich aber den client in keiner Art und Weise dazu, dass der Zugriff auf das interne Lan funktioniert. Ich kann alle internen WS und Server ohne Probleme vom Client her pingen aber die Domäne ist nicht zu erreichen. Auch kann ich vom Server her ohne Probleme den client erreichen. und die lokalen daten bearbeiten.
Ich verwende fixe IP's.
Ich glaube im Moment im Kreis zu suchen. Hat jemand eine Idee wo das liegen kann?

DNS?
Sonstige security?
Mitglied: ChrisC2I
11.04.2006 um 15:24 Uhr
Hallo,

du hast eine Symantec 320 ???

Da geht das meines wissen nach auch nicht eine Client to Gateway VPN aufzubauen!
Dafür gibt es doch die 360 bzw gleich die 360 R mit 10 VPN lizenzen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: dieterh007
27.04.2006 um 22:11 Uhr
Also soweit ich weiss geht es auch mit der 320, wenn du zwar eine verbindung bekommst aber nicht auf das netzwerk zugreifen kannst dann liegt es wohl darin das du eine client-tunnels richtlinie nicht aktiviert hast.

Links bei der Console auf 'VPN' klicken
Dann das Register 'Client-Tunnels'
Oben die VPN-Gruppe richtig auswählen - Standard ist hier VPN-Gruppe 1
Dann WAN-seitige Client-VPN's aktivieren, ein Häckchen reinmachen
sicherheitshalber auch bei WLAN/LAN-seitige Client-VPNsaktivieren

Was stimmt ist das ältere Boxen kein UDP encapsilation können, aber bei der 320 ab der Firmware 620 soll dies kein Problem sein.

grz
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: dieterh007
27.04.2006 um 22:13 Uhr
noch was hast du bei die dynamischen Tunnels auch angekilckt das Netbios durchlassen soll ? verwendest du einen Globalen Tunnel oder nicht? Hast du auf deinem Client auch den WINS Server des Remote LAN angegeben ? Wenn das alles nicht hilft würde ich noch einen lokalen LMHOSTS Eintrag machen oder lokale einträge in die HOSTS Datei.

grz
Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Problem bei Netzwerkzugriff über VPN (3)

Frage von nano1969 zum Thema Linux Netzwerk ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (16)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst VPN und RDP (3)

Frage von Stefan19 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...