Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Anti Virus 10.x - Netzwerk wird sehr langsam

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 12:39 Uhr, 5951 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich höre nun immer wieder von Freunden, Kollegen und Kunden das nach dem Update von Symantec Anti Virus 10.x das Netzwerk total langsam wird.

Hat jemand dies auch schon festgestellt?

Man kann es eigentlich direkt feststellen, nach dem das Update war, maulen die Leute.

Wir haben natürlich Netzwerk,Heuristik, etc alles abgeschaltet. Wie halt bei der 9.x Version auch.
Den neuen Manipulationsschutz haben wir auch aus gemacht, bringt alles nix.

Mit Symantec in Hamburg und Frankfurt habe ich auch schon gesprochen, hier habe ich schon gehört das sogar bei dennen Intern diese Probleme auftauchen, aber es bemüht sich keine um eine Lösung.
Herr B. aus Hamburg wollte ich mich zurück rufen um sich eines des Kunden netzwerk anszuschauen, bzw. einen Techniker dort hinschicken.

Das war vor ca. 4 Wochen. Derzeit ist Herr B. im Urlaub, Herr S. hat mir vor 3 Stunden versprochen ich bekomme von der Urlaubsvertrettung in der 5 min einen rückruf.


Wie sieht es aus, hat jemand auch dieses Problem? Ist da jemand schon weiter gekommen?
Gibt es Produkte die genau so geil, einfach etc sind wie Symantec und keine Performance klauen?

Was wir brauchen eine Verwaltung über die MMC, MSI Installpackete, da wir es gerne so haben, das die neue PCs bei der Domänen einbindung alles Automatisch machen.
Und was natürlich sehr wichtig ist, das man viele Konfigurationsmöglichkeiten was die ScanOption angeht hat.

Und er sollte natürlich besser als TrendMicro die Viren finden.



besten dank!
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 12:35 Uhr
Hi,

ich höre nun immer wieder von Freunden,
Kollegen und Kunden das nach dem Update von
Symantec Anti Virus 10.x das Netzwerk total
langsam wird.

Hat jemand dies auch schon festgestellt?

Das Problem kenne ich zu gut. Der Support von Symantec hat auch gesagt, sie kümmern sich drum. Naja...auf jeden Fall haben wir hier jetzt Sophos laufen. Gibt fürs Client,Exchange,Firewall und Fileserver. Sehr gutes Progamm.

Die Clients lassen sich auch intern über die Verwaltungsconsole installieren. Jedoch gibt es die Möglichkeit an Hand einer Unattendeddatei das Setup zu automatisieren! Wir sind seitdem eigentlich wunschlos glücklich und zufrieden...Einstellungenmöglichkeiten gibt es nicht wenig und nicht viele. Aber bilde dir dein eigenes Urteil. Von jeder Software gibt die Möglichkeit einer 30 Tagen Installation.

Mehr findest du unter: http://www.sophos.de


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.08.2006 um 12:39 Uhr
Hi

tja, ich kann dir da nur 2 produkte empfehlen, sowohl für server als auch client

- Mc Affee active virusscan

oder

- TrendMicro.....

wichtig ist halt auch die updatelizenz, die ist bei mc afee von dauerhaft ....

mit produkten wie Symantec..... negative erfahrungen...

was die Produkte von E-trust angeht...sind ebenfalls spitze....

(ja jetzt kommt wieder andere Meinungen ,.....)

Mit freundlichen Grüßen rooks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Proxy um Anti Virus Sicherheit zu erhöhen ? (6)

Frage von agnostiker zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Windows 10 Upgrade - Netzwerk-Problem und Upgrade aufheben (4)

Frage von Ben.Blake.79 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...