Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Antivir Server umbenannt

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: 42298

42298 (Level 1)

26.01.2007, aktualisiert 29.01.2007, 3837 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe meinen W2k server neu aufsetzen müssen. Da er nach der neuinstallation andere Funktionen übernehmen sollte, wurde er auch umbenannt. Jetzt bekomme ich die Clients nicht mehr in die Management Console von Symantec Antivir (10.1). die Clients haben immer noch den alten Servernamen gespeichert (IP ist gleichgeblieben). Besteht eine Möglichkeit, dass der neu aufgesetzte Antivir Server (unter dem neuen Namen) die Clients "assimiliert" und sie so wieder steuern kann, oder muss ich auf allen Clients von Hand eine De-/Neuinstallation durchführen. Die Remoteverteilung vom Server führt leider nicht zum Erfolg.
Mitglied: anding
26.01.2007 um 11:11 Uhr
Nein, musst du nicht...

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\INTEL\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion]
"Parent"="Servername"

Das ist der Key, in dem der Servername gespeichert ist. Den musst du an den Clients ändern (Softwareverteilung, ADS, LoginScript, ...)

That's it....
Bitte warten ..
Mitglied: 42298
29.01.2007 um 06:57 Uhr
Nein, musst du nicht...

Danke das retter mir mal eben die Woche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien können nicht verschoben oder umbenannt werden
Frage von steftsWindows 74 Kommentare

Hallo, auf einem Win 7 64bit Rechner besteht das Problem, dass Dateien, die auf einer SBS 2011 Freigabe liegen, ...

Exchange Server
Outlook Tasks umbenannt wieder zurückholen?
Frage von fabio84Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, wir haben folgende Frage, Lokaler Exchange 2010 . User hat wieauch immer alle Tasks umbenannt (alle Betreffzeilen) ...

Erkennung und -Abwehr
Sicherheitstest- Antiviren Lösung
gelöst Frage von Jannis92Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin Moin, gibt es Internet Seiten, wo ich mir Viren herunter laden kann (natürlich auf einer VM, die vom ...

Windows Server
Welches Antiviren System könnt ihr empfehlen
Frage von PhtevenWindows Server9 Kommentare

Hallo Wissende Ich brauche ein Antivirensystem für ein paar DMZ-Server (Hyper-V und Webserver) Welches Antivirensystem könnt ihr empfehlen. Würde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...