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GELÖST

Symantec AntiVirus Client Server Lizenzdatei einfügen

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2007, aktualisiert 06.01.2009, 12911 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe ein Problem mit der Symantec AntiVirus Client Server Version. Die Lizenz wurde verlängert und nun muss ich die Lizenzdatei ins Programm einfügen weiß allerdings nicht wo. Die Clients zeigen die Version 8.1.0.821 an. Ich weiß also nicht wie aktuell diese Version ist. Unter dem Support von Symantec steht man soll unter System Mail sich anmelden und dort die Datei einfügen nur weiß ich nicht wie ich da rein komme. Auf dem Server kann ich nur eine Snap inn Console öffnen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke!!

Gruß
Nemo
Mitglied: RockFlo
30.04.2007 um 10:21 Uhr
Hi,

die Version ist schon ziemlich alt. Aktuell ist die 10.1.x.
Laut dem Handbuch einer recht aktuellen 10er Version gibt es Content-Lizenzen, die man bei nicht verwalteten Clients auf jedem Client eingespielt werden müssen. Dies wäre über das Hauptfenster von Symantec AntiVirus über "Ansicht" > "Lizenz" möglich. Hier einfach auf "Lizenz installieren" klicken und dem Assistenten folgen.

Wenn Du die Protokolle von AV öffnest gäbe es auch hier Filteroptionen zum Thema Lizenz. Wir haben bei uns nur die Corporate oder Enterprise Edition im Einsatz, bei der das Einspielen einer solchen Lizenz nicht erforderlich ist.

Ich hoffe ich konnte helfen. Schreib bitte eine kurze Antwort, ob es was geholfen hat. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
30.04.2007 um 10:46 Uhr
Hi,
also könnte es sein das die Version bereits so veraltet ist das man die Datei gar nicht einfügen kann und man alles erst einmal auf 10.1 updaten muss?

Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: RockFlo
30.04.2007 um 11:24 Uhr
Hi,

ja das könnte auch sein. Am besten ist es wenn Du in den Handbüchern zur 8.x Version nachschaust. Ich habe bei uns leider keine mehr gefunden.

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 20343
30.04.2007 um 20:20 Uhr
Hallo,
In der Konsole des Snapin's erweiterst du die Ansicht (tree), bis du zu deinem Server kommst.
Kann sein, dass du ihn "unlock'en" musst (Name/Passwort)
Rechter Mausklick auf den Server, "Lizenzen", oder "Lizenzen verwalten" o.ä. klicken. Dann musst du den Pfad zu deiner von Symantec erhaltenen Lizenzdatei eingeben, ok und fertig sollte es sein.

Grüße,
MacJoe
Bitte warten ..
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